Wanderung Krainer – Rundweg - Touren-Impression #1 | © Krainerhof Wanderung Krainer – Rundweg - Touren-Impression #1 | © Krainerhof

Krainer – Rundweg

Kurze Wanderung vor oder nach einer köstlichen Buschenschankjause.
Es ist eine kurze Wanderung, die von und mit Kindern auch gut bewältigt werden kann. Die rund 4 km lange Strecke führt großteils auf befestigten Wald- und Wiesenwegen, nur ein kurzes Teilstück führt entlang einer befahrenen Straße.

Aus dem Norden: Autobahn München - Salzburg - Eben - Schladming - Liezen auf die A9 in Richtung Graz. Bei Lieboch abfahren und entlang der B76 Richtung Deutschlandsberg. A9 ist mautpflichtig - Gleinalmtunnel. Alternative: Bei St. Michael auf die S6 Richtung Bruck und in Bruck auf die S35 Richtung Graz fahren.

Aus dem Westen: In Villach auf die A2 Richtung Klagenfurt. Bei der Abfahrt Steinberg abfahren und in Richtung Stainz, von dort entlang der B76 Richtung Deutschlandsberg.

Aus dem Osten: A2: Wien - Aspang - Hartberg - Fürstenfeld - Graz. Von Graz weiter auf der A2 Richtung Klagenfurt und bei der Abfahrt Lieboch abfahren in Richtung Stainz/Deutschlandsberg/Eibiswald. Der B76 bis nach Deutschlandsberg folgen.

Aus dem Süden: A 1 aus Richtung Marburg bis nach Leibnitz. In Leibnitz (Gralla) abfahren und auf der B74 in Richtung Deutschlandsberg weiterfahren (Heimschuh - Gleinstätten - St.Martin - Deutschlandsberg).

www.at.map24.com

www.google.at/maps

Start ist beim Krainerhof. Wir nehmen den GenussSchilchern Weg in nordwestlicher Richtung. In Puxhof gehen wir auf dem Wanderweg S2a durch den Milchbauernhof Herunter bis zum Waldrand, wandern auf dem Weg S2 vorbei am Damwild-Gehege bis zur Kuppe. Hier gehen wir links hinunter bis zum S1, S4, 06. Wir marschieren rechts der Markierung entlang über den Steg hinauf bis zur Volksschule. Hier halten wir uns links und gehen auf dem Weg S4 vorbei an der Mittelschule bis zur Tischlerei Klug. Dort halten wir uns links und gehen nach einigen Schritten rechts in den Wald über den Steg zur Straße. Beim Kreuz biegen wir links in die Stockaner Straße ein und sind nach ca. 100 m wieder beim Ausgangpunkt angelangt. Hier können wir uns am Krainerhof im Buschenschank oder im Café verwöhnen lassen.
Beim Milchbauernhof Herunter gibt es auch Westernpferde zu bestaunen.

Mit der Graz-Köflacher-Bahn nach Deutschlandsberg.

Preise und Fahrpläne dazu.

Nähere Information auch noch unter www.oebb.at oder www.busbahnbim.at

Direkt beim Buschenschank Krainerhof

Tourismusverband Schilcherland Steiermark

A-8530 Deutschlandsberg
Tel +43 3462 7520
office@schilcherland.at
www.schilcherland.at

St. Stefan ob Stainz (401m)

Überwiegend sonnig, später nur ein paar harmlose Wolken.