Mountainbike Tour H1 - MTB - Hasensattel - Touren-Impression #1 | © Erlebnisregion Murtal Mountainbike Tour H1 - MTB - Hasensattel - Touren-Impression #1 | © Erlebnisregion Murtal

Tour H1 - MTB - Hasensattel

Von Hohentauern in der Region Murtal über den Hasensattel und wieder retour.

Ausgangspunkt ist das Alpenhotel Lanz in Hohentauern. Von da an geht es über die alte Bundesstraße (nach dem -Alpenhotel Lanz halbrechts -abbiegen) bis zur markierten Abzweigung „Hasensattel“.

Von hier auf den gut markierten Forststraßen auf den Hasensattel. Weiter geht´s bergab bis zur ersten Kehre. Hier links abbiegen und auf der Forststraße durch den Mühlgraben zurück nach Hohentauern.

Von der A9 kommend die Aussfahrt Trieben nehmen, der B114 bis Hohentaurn folgen.

Von der S36 bei St. Peter ab Judenburg auf die B114 abbiegen und bis Hohentauern folgen.

Mountainbike fahren ist in Hohentauern ausschließlich auf den freigegeben Strecken gestattet!

Diese Tour gilt NICHT als "mit Bahn und Bus erreichbar", da keine regelmäßige Anbindung besteht.

Taxi Kandler Georg, 8785 Hohentauern

Parkplätze direkt vor dem Alpenhotel Lanz. Der Wirt freut sich natürlich, wenn ihr ihn nach der Tour besucht ;-))

Bike-Taxi Kandler: +43 664 3122 333

Mehr Informationen unter www.murtal.at/mtb

Hohentauern (1272m)

Die Sonne kommt zumindest zeitweise zum Vorschein und es bleibt meist trocken.