Mountainbike Via Natura Radweg Etappe 6 - Touren-Impression #1 | © Tourismusverband Region Murau Mountainbike Via Natura Radweg Etappe 6 - Touren-Impression #1 | © Tourismusverband Region Murau

Via Natura Radweg Etappe 6

Dieser 6 km lange Radweg führt uns von Perchau am Sattel nach Neumarkt.

Bei dieser leichten Mountainbike Tour kann man die Landschaft rund um Perchau am Sattel, sowie Neumarkt so richtig genießen. Aufgrund möglicher, fahrender PKWs bitten wir um Eigenverantwortung und Selbsteinschätzung.

Mit dem Auto aus Deutschland
Von München über die A8 Richtung Salzburg. Von Salzburg auf der A10 Tauernautobahn bis St. Michael im Lungau. Auf der B 96 nach Tamsweg, dann weiter über die B 95 nach Predlitz. Die B 97 führt über Stadl/Mur nach Murau. Dort im Kreisverkehr Richtung St. Lambrecht bis zum Murauer Bahnhof und weiter Richtung St. Lambrecht. Über Laßnitz bei Murau gelangt man nach St. Lambrecht, das sich bereits im Naturpark befindet. Dort weiter Richtung Mariahof und Neumarkt. Bei der Kreuzung links Richtung Perchau fahren, der Startpunkt befindet sich direkt in Perchau.

Anreise aus Ostösterreich/Ungarn
Beim Autobahnknoten in St. Michael bei Leoben auf die S 36 Richtung Klagenfurt auffahren. Vorbei an Knittelfeld und Judenburg bis Scheifling. In Scheifling weiter Richtung Klagenfurt nach Neumarkt, dort weiter nach Perchau.

Anreise aus Südösterreich/Italien
Über Klagenfurt auf der S 37 vorbei an St. Veit/Glan, Treibach und Friesach. In Friesach weiter Richtung Wien, über Dürnstein und Wildbad nach Neumarkt. Durch den Markt durch, weiter geradeaus Richtung Perchau.

Man startet am Hauptplatz in Perchau am Sattel und fährt den Radweg entlang Richtung Neumarkt. In Neumarkt angekommen biegt man bei der Firma Markolin auf der linken Straßenseite ein.

Geben Sie auf möglichen Straßenverkehr Acht.

Mit der BusBahnBim App der Verbundlinie ist eine Fahrplanauskunft so einfach wie noch nie: Alle Verbindungen mit Bus, Bahn und Straßenbahn in Österreich können durch die Eingabe von Orten und/oder Adressen, Haltestellen bzw. wichtigen Punkten abgefragt werden. Erhältlich ist die App als Gratis-App für Smartphones (Android, iOS) -auf Google Play und im App Store.

Öffentliche Parkplätze sind in Perchau am Sattel vorhanden.

Die ideale Zeit für diese Tour bieten die Monate April bis Oktober.

Neumarkt in der Steiermark (834m)