Winterwandern Spazierweg auf der Sonnseite - Touren-Impression #1 | © Tourismusverband Region Murau Winterwandern Spazierweg auf der Sonnseite - Touren-Impression #1 | © Tourismusverband Region Murau

Spazierweg auf der Sonnseite

Hierbei handelt es sich um einen schönen Spazierweg mit herrlicher Tal- und Bergsicht!

Von der Mühltratte marschieren Sie über einen Schotterweg durch ein kleines Waldstück und weiter über einen leicht steigenden Wiesenweg Richtung ,,Butterkreuz". Von dort gehen Sie links bergab. Nach 2 Kehren folgen Sie der Beschilderung wieder Richtung Eichberg/Mühltratte zurück.

Von Judenburg kommend über Unzmarkt nach Scheifling. Hier rechts abbiegen und Richtung Murau fahren. In Katsch in der Mur abermals rechts halten und bis nach Peterdorf fahren.

Von Tamsweg kommend über Ranten (oder Stadl an der Mur) bis nach Murau fahren. Hier links halten und über Schöder nach Peterdorf fahren.

Von der Mühltratte marschiert man über einen Schotterweg durch ein kleines Waldstück und weiter über einen leicht steigenden Wiesenweg Richtung ,,Butterkreuz". Von dort geht man links bergab. Nach 2 Kehren folgt man der Beschilderung wieder Richtung Eichberg/Mühltratte zurück.

Mit der BusBahnBim App der Verbundlinie ist eine Fahrplanauskunft so einfach wie noch nie: Alle Verbindungen mit Bus, Bahn und Straßenbahn in Österreich können durch die Eingabe von Orten und/oder Adressen, Haltestellen bzw. wichtigen Punkten abgefragt werden. Erhältlich ist die App als Gratis-App für Smartphones (Android, iOS) -auf Google Play und im App Store.

Parkplätze sind bei der Mühltratte vorhanden.

Die ideale Zeit für diese Tour bieten die Monate Dezember bis April.

St. Peter am Kammersberg (853m)

Es bleibt meist stark bewölkt und weitgehend trocken, Sonne gibt es nur selten.
Ein bewölkter Tag mit nur wenig Sonne zwischendurch, später etwas Regen.