Mountainbike MTB-Tour: Hasler-Runde - Touren-Impression #1 | © TV Hochsteiermark Mountainbike MTB-Tour: Hasler-Runde - Touren-Impression #1 | © TV Hochsteiermark

MTB-Tour: Hasler-Runde

Mit dem Mountainbike geht's zu Beginn entlang der Malleisten-Alm Tour und über das Gehöft Hasler in den Feistritzgraben. Vorbei am Schloss Feistritz gelangt man schließlich zurück in den Ortskern von Krieglach.

Diese leichte MTB-Tour führt zu Beginn entlang der Malleisten Alm-Tour, biegt anschließend rechts ab und führt über das Gehöft Hasler in den Feistritzgraben. Vorbei am Schloss Feistritz geht es zurück in den Ortskern von Krieglach.

Von Wien kommend fahren Sie bei Krieglach Ost von der S6 - Semmering Schnellstraße ab. Beim Kreisverkehr nehmen Sie die Ausfahrt nach Krieglach und gelangen über die Bundesstraße nach Krieglach Ort. Bei der Alplkreuzung biegen Sie rechts ein und gelangen so auf den Hauptplatz. Folgen Sie der Pestalozzistraße und biegen Sie nach ca. 200 Metern rechts ab - zum Pestalozzi-Parkplatz.

Von Graz kommend fahren Sie bei Mitterdorf (St. Barbara im Mürztal) von der S6 - Semmering Schnellstraße ab. Beim Kreisverkehr nehmen Sie die erste Ausfahrt nach Krieglach. Folgen Sie der Bundesstraße bis Sie rechts den Wegweiser in den Ort Krieglach finden. Hier biegen Sie ab und bei der darauf folgenden Kreuzung zweigen Sie wieder rechts ab. Bei der Alplkreuzung fahren Sie links weg auf den Hauptplatz. Folgen Sie der Pestalozzistraße ca. 200 Meter und biegen Sie im Anschluss rechts weg auf den Pestalozzi-Parkplatz.

Wir starten unsere MTB-Tour beim Gemeindeamt in Krieglach und fahren über die Mürzbrücke. Danach biegen wir rechts ab auf den R5 Mürztal Radweg (Sommerstraße) und folgen dem Weg ca. 2 Kilometer. An der Kreuzung in die Massing/Malleisten biegen wir links ab und legen einige Höhenmeter zurück. Nach rund 4 Kilometer biegen wir rechts ab und folgen der Straße zum Gehöft Hasler in den Feistritzgraben. Über den Feistritzgrabenweg gehts wieder abwärts,  vorbei am Schloss Feistritz zurück in den Ortskern von Krieglach.

Eine Abkühlung inkl. Einkehrmöglichkeit gibt es im Wasser- und Naturerlebnisland in Krieglach.

Mit Bahn und Bus erreichbar

Mit der Bahn bis nach Krieglach.

ÖBB  www.oebb.at   oder Verbundlinie Steiermark  www.busbahnbim.at

Mit der  BusBahnBim App  der Verbundlinie ist eine Fahrplanauskunft so einfach wie noch nie: Alle Verbindungen mit Bus, Bahn und Straßenbahn in Österreich können durch die Eingabe von Orten und / oder Adressen, Haltestellen bzw. wichtigen Punkten abgefragt werden. Erhältlich ist die App als Gratis-App für Smartphones (Android, iOS) – auf  Google Play   und im  App Store

Ausreichend Parkmöglichkeiten finden Sie im Bereich des Pestalozzi-Parkplatzes.

Krieglach (608m)

Morgendliche Wolken werden immer dünner, es wird zunehmend sonnig.