Laufen | © Oststeiermark – Tourismus und Stadtmarketing Weiz Laufen | © Oststeiermark – Tourismus und Stadtmarketing Weiz

Hobbylauf in Weiz

Schöne Strecke mit der richtigen Länge für einen Hobbytrainingslauf für den "Normal-Gesundläufer". Durchgehend beleuchtet, wenig Steigungen, schönes Panorama.
Diese Laustrecke ist vor allem für Hobbyläufer geeignet. Die gesamte Strecke ist auf Asphalt-Untergrund und weißt keinen großen Schwierigkeitsgrad auf. Durch die durchgehende Beleuchtung kann diese Laufstrecke auch Nachts perfekt gelaufen werden. Sie bietet ein sehr schönes Panorama.

Die Bezirkshauptstadt Weiz liegt in der Oststeiermark.

Anreise von Graz über die Bundesstraße: Kaiser-Franz-Josef-Kai und Wickenburggasse bis Jahngasse / B67a nehmen. Den Straßenverlauf auf der B72 nach Weiz folgen und die Ausfahrt Richtung Weiz -West nehmen.

Ausgehend vom Start führt uns die Strecke zuerst leicht steigend dem Landschaweg folgend Richtung Weizberg bis zum Feldlweg, am Gymnasium vorbei in die Keplergasse und anschließend die Birkfelder Straße entlang bis auf die Wegscheide. Hier nach rechts Richtung Krottendorf auf ebener bzw. leicht abfallender Strecke, beim Gasthof Allmer vorbei bis zum Krottendorfer Ortskern. Nun der Krottendorfer Hauptstraße nach Süden folgend bis nach Regerstätten. Hier nach rechts Richtung Preding, die Lahnstraße entlang. Östlich der Elin Richtung Norden in die Anton-Lanner-Gasse und dann wie der Einsteigerlauf, an der evangelischen Kirche vorbei, in die Schillerstraße und diese entlang wieder zum Landschaweg und somit zum Ausgangspunkt.

Fahrpläne und Reiseinformationen finden direkt bei:

Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB)

Steiermärkischen Landesbahnen (STLB)

www.busbahnbim.at

Es stehen Ihnen bei der Stadthalle und dem Weizer Freibad kostenlose Parkplätze zur Verfügung

Tourismusverband Region Weiz

8160 Weiz

Tel: +43 3172 2319 660

Fax: +43 3172 2319 9660

E-Mail: tourismus@weiz.at

www.tourismus-weiz.at

Krottendorf-Gaisfeld (358m)

Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.