Wanderung Moserrundweg in Kloster bei Deutschlandsberg - Touren-Impression #1 | © TV Südsteiermark Wanderung Moserrundweg in Kloster bei Deutschlandsberg - Touren-Impression #1 | © TV Südsteiermark

Moserrundweg in Kloster bei Deutschlandsberg

Ein kurzer, idyllischer Rundweg im Ortsteil Kloster der durch Wälder und Wiesen vorbei an der Pfarrirche St. Oswald in Freiland führt. Er ist auch für Kinder gut geeignet.
Vom Gasthaus Moser gehen sie ca. 1 km entlang der Hebalmstraße, bis wir die  Marxbauerkapelle erreichen. Hier biegen wird halb links ab und folgen dem Weg Nr. 3 bis zur Kirche. Nun folgen wir dem Oswalder Rundweg (Weg Nr. 1) bis zur Abzweigung zum Gasthaus Moser. Dort biegen wir wieder links ab und gehen über den Weg Nr. 2 zurück zum Ausgangspunkt. Genießen Sie die herrliche Natur und lauschen Sie dem Gezwitscher der Vögel. Zum Abschluss lassen Sie sich noch kulinarisch verwöhnen.

Von Graz kommend über die A9, beim Autobahn-Knoten Graz-West auf die A2 Richtung Klagenfurt.
Abfahrt Lieboch nehmen und entlang der B76 Richtung Lannach-Deutschlandsberg. Die B76 Hinterleitenstraße folgen und Freiland bis nach Rettenbach in Kloster fahren.

Vom Gasthaus Pension Moser gehen wir ca. 1 km entlang der Hebalmstraße, bis wir die  Marxbauerkapelle erreichen. Hier biegen wird halb links ab und folgen dem Weg Nr. 3 bis zur Kirche. Nun folgen wir dem Oswalder Rundweg (Weg Nr. 1) bis zur Abzweigung zum Gasthaus Pension Moser. Dort biegen wir wieder links ab und gehen über den Weg Nr. 2 zurück zum Ausgangspunkt.

Besichtigen Sie die malerische Pfarrkirche St. Oswald in Freiland, umgeben von Bäumen.
Der nächste Bahnhof ist in Deutschlandsberg
Allgemeine Auskunft über die öffentlichen Verkehrsmittel in der Region: Fahrplan - GKB
Weinmobil Südsteiermark.: +43 (3454) 94127

Beim Gasthaus Moser

Tourismusverband Südsteiermark, Tel.:  +43 (5) 7730, 8530 Deutschlandsberg, Hauptplatz 40 www.suedsteiermark.com