Mountainbike Verbindung Leutschach - Eibiswald - Touren-Impression #1 | © Südsteiermark Mountainbike Verbindung Leutschach - Eibiswald - Touren-Impression #1 | © Südsteiermark

Verbindung Leutschach - Eibiswald

Die kurze Verbindung von Leutschach nach Eibiswald, ins Zentrum des grenzenlosen Mountainbikens, mit vielen MTB-Touren, Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten, siehe Hompage und Südsteiermark-App.

Leutschach Hauptplatz – Kirche – Richtung Arnfels nach dem Knilly Haus links an der Stocksporthalle vorbei – Radweg – Hopfengärten – links anschließend hinauf ca. 130 hm zum Buschenschank Sternart Lenz, da bei der nächsten Hopfenstraße 1 km privat sind und wir keine Durchfahrtsgenehmigung für Radfahrer haben. Kurz danach beim Rapotz rechts hinunter, bei der Landesstraße links, nach dem Hotel „Das Schmid“ links hinein, durch Arnfels Richtung Eibiswald, in Kitzelsdorf rechts in den Radweg über Saggau – Wuggau – Unterhaag – Oberhaag – Bischofegg – Pitschgau – Hörmsdorf immer entlang der Saggau – Erlebnisbad – Ölspur Camping zur Kirche in Eibiswald. Hier starten alle Mountainbike – Touren, es gibt einige Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten, siehe auch Homepage und Südsteiermark -App.

Karte mit allen Mountainbike-Touren bei den Betrieben und im Tourismusbüro Schilcherland Eibiswald-Wies erhältlich oder auf Schilcherland.at bestellbar!

Tipp: die Steiermark Touren App, die kostenlos auf  Google Play und im App Store zur Verfügung steht (Android, iOS) bietet detaillierte Informationen aus erster Hand: Shortfacts (Länge, Dauer, Schwierigkeit, Aufstieg und Abstieg in Höhenmetern, Bewertungen), Karte, Wegbeschreibungen, Höhenmesser, Kompass, Gipfelfinder, Navigation entlang der Tour. Zudem kann man seine persönliche Favoritenliste von Lieblingstouren und –punkten erstellen, Touren und Ausflugsziele offline speichern, Social Media - Kanäle bespielen und mehr.