Wanderung Promenade Turrachersee - Touren-Impression #1 | © Tourismusverband Region Murau Wanderung Promenade Turrachersee - Touren-Impression #1 | © Tourismusverband Region Murau

Promenade Turrachersee

Hierbei handelt es sich um eine sehr einfache Wanderung, welche besonders für die Kleinen unter uns geeignet ist!

Die Tour umrundet einmal den Turrachersee. Am Rundweg laden einige Verweilstation ein, sich zu setzen und die Natur der Turracher Höhe so richtig zu genießen.

Von Judenburg kommend über Unzmarkt nach Scheifling. Hier rechts abbiegen und nach Murau fahren. In Murau immer gerade aus und über St. Georgen ob Murau und Stadl an der Mur bis nach Predlitz fahren. Hier links abbiegen und der kurvigen Straße entlang, bis auf die Turracher Höhe fahren.

Von Tamsweg kommend immer gerade aus bis nach Predlitz. Hier rechts abbiegen und der kurvigen Straße entlang, bis auf die Turracher Höhe fahren.

Start ist beim Infopoint der Holzwelt Murau. Es geht es entlang des Turracher Sees Richtung Kornock Talstation. Am Seeende biegt man nach rechts ab und folgt der Straße entlang des Sees bis zum Hotel Jägerwirt. Ab dort folgt man den Wanderweg bis zur Sonnenbahn Talstation und biegt dann auf den 3 Seen Weg ein und folgt diesem bis zum Hotel Hochschober. Ab dort folgt man wieder der Turracher Bundesstraße zurück zum Startpunkt Richtung Kornock Talstation.

Mit der BusBahnBim App der Verbundlinie ist eine Fahrplanauskunft so einfach wie noch nie: Alle Verbindungen mit Bus, Bahn und Straßenbahn in Österreich können durch die Eingabe von Orten und/oder Adressen, Haltestellen bzw. wichtigen Punkten abgefragt werden. Erhältlich ist die App als Gratis-App für Smartphones (Android, iOS) -auf Google Play und im App Store.

Öffentliche Parkplätze gibt es direkt im Ortszentrum der Turracher Höhe.

Die Tour kann das ganze Jahr über begangen werden.

Informationsbroschüren erhalten Sie in den diversen Informationsbüros.

Stadl-Predlitz (882m)

Die morgendlichen Regenschauer ziehen ab, es wird zumindest zeitweise sonnig.