Wanderung Kräuterwanderweg - Touren-Impression #1 | © Gemeinde Edelsbach Wanderung Kräuterwanderweg - Touren-Impression #1 | © Gemeinde Edelsbach

Kräuterwanderweg

Wanderweg mit herrlichen Aussichtspunkten nach Riegersburg und Klein Mariazell.

Die aussichtsreiche Wanderung führt durch die Gemeinde Edelsbach und bietet Ein- & Ausblicke in die Region. Lassen wir den Blick bis zur Riegersburg oder nach Klein Mariazell schweifen.

Detaillierte Informationen zur Anreise finden Sie hier.

Der Kräuterwanderweg startet auf der linken Seite des Gemeindeamtes in Richtung Kirche. Weiter führt der Weg auf der Zufahrtsstraße zum Gasthaus Rodler. Rechts hinter dem Gasthaus finden wir die erste Kreuzwegstation. Der Weg zeigt uns den Kreuzweg bis zur Station Nummer 13. Bei diesem Wegpunkt zweigt der Wanderweg nach links ab. Angekommen beim Buschenschank Mayer (Moar Pertl) folgen wir der Asphaltstraße nach rechts. Nun führt unsere Wanderung über eine längere Asphaltstrecke (ca. 2 km) bis sie ca. 300 m vor dem Weinhof Krenn49 schräg rechts auf ein Wiesenstück abbiegt. Wir wanderen dem Kamm entlang und nach 2 Wohnhäusern kommen wir wieder zur Asphaltstraße.

Die Kräuterwanderung verläuft weiter nach links. Bei der nächsten Kreuzung, vorbei an einem alten Holzhaus, gehen wir nach links zum Weinhof Krenn 49. Bei der nächsten Kreuzung biegen wir rechts ab. Wir folgen dem Weg und so kommen wir bei Familie Schaar und dem Bienengarten Frühwirth vorbei. Bei der Kreuzung zur Landesstraße führt die Kräuterwanderung nach links. Die Landesstraße führt uns, vorbei bei Familie Lafer, direkt zum Ausgangspunkt.

(Wegbeschreibung adaptiert aus der Wanderkarte Edelsbach)

Genießen Sie die Aussicht beim Rastplatz Riegersburg und Klein Mariazell Blick.

Hier gleich die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln planen. Aber Achtung! Bitte auch gleich die Rückreise mit planen.

Fahrpläne und Reiseinformationen direkt finden bei: Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), Steiermärkischen Landesbahnen (STLB), www.busbahnbim.at.

Mit der BusBahnBim App der Verbundlinie ist eine Fahrplanauskunft so einfach wie noch nie: Alle Verbindungen mit Bus, Bahn und Straßenbahn in Österreich können durch die Eingabe von Orten und/oder Adressen, Haltestellen bzw. wichtigen Punkten abgefragt werden. Erhältlich ist die App als Gratis-App für Smartphones (Android, iOS) – auf Google Play und im App Store.

Kostenlose Parkmöglichkeiten beim Gemeindeamt vorhanden.

Gemeinde Edelsbach bei Feldbach

Tel: +43 3382 55 100-30
feldbach@thermen-vulkanland.at
www.thermen-vulkanland.at

Edelsbach bei Feldbach (307m)

Es wird freundlich, Sonnenschein und Wolken wechseln einander ab.
Ein bewölkter und eher trockener Tag mit nur wenig Sonne zwischendurch.