Wanderung Von Übelbach nach Deutschfeistritz - Touren-Impression #1 | © Turismusregion Stübing I Deutschfeistritz I Peggau I Übelbach, Foto: Trummler Wanderung Von Übelbach nach Deutschfeistritz - Touren-Impression #1 | © Turismusregion Stübing I Deutschfeistritz I Peggau I Übelbach, Foto: Trummler

Von Übelbach nach Deutschfeistritz

Über die Warth, den Himberg und Schartner von Übelbach nach Deutschfeistritz

Weg 17: Übelbach (570 m) - Silberberg ehemalige Jausenstation Hiedner (913 m)

Weg 535: Silberberg ehemalige Jausenstation Hiedner (913 m) - Deutschfeistritz (410 m)

Mit der Bahn von Bruck/Mur oder Graz über Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz bis Haltestelle Übelbach (S11). Mit dem Auto/Motorrad über die A9 (Abfahrt Übelbach) oder L385 bis nach Übelbach. Mit dem Fahrrad über den Murradweg (R2) in Deutschfeistritz abzweigen, der L385 entlang bis nach Übelbach.
Vom Startpunkt in Richtung Süden über den Bach (überdachter Steg) dann bergauf unter der Autobahnbrücke durch. Unter der Autobahnbrücke kurz nach Westen und dann weiter bergauf bis zu einer Senderanlage. Links weiter auf der Gemeindestraße bis zur Abzweigung Bauernhof vlg. Poltenauer (rechts der Gemeindestraße ein grünes Wasserversorgungsbauwerk). Der Hofzufahrt rechts entlang und kurz vor der Hofstelle links in den Wald abbiegen und dem Weg bis zur ehemaligen Jausenstation Hiedner folgen. Von der Jausenstation ein kurzes Stück auf der Gemeindestraße zurück in Richtung Übelbach dann rechts in den Wald abzweigen. Diesen Weg über Ederkreuz, Warthbauer, Wagner bis zum Niesenbacher folgen und dann über das Jagdhaus Schartner hinunter nach Deutschfeistritz.
Das Auto kann man in Deutschfeistritz stehen lassen um mit der S11 (Steiermärkische Landesbahn) zum Ausgangspunkt der Wanderung zu gelangen (Haltestelle Übelbach Vormarkt).
S1, S11, Haltestelle Übelbach Vormarkt udn Deutschfeistritz; Fahrplan unter www.verbundlinie.at oder www.stlb.at
Übelbach : Im Alten Markt oder am Parkplatz entlang der L385 östlich der KFZ-Werkstätte Kletzenbauer

Deutschfeistritz: Entlang der L385 in Fahrtrichtung Peggau vor der Murbrücke auf der rechten Seite, oder am Platz vor dem Kirchbergzugang.