Karchau  | © Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen Karchau  | © Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen

Karchau_St. Lambrecht Tour

Die idyllische Wanderung führt von der Karchau über kaum befahrene Straßen ins Ortszentrum von St. Lambrecht. Auf der Strecke gibt es schöne Aussichtspunkte.

Mit dem Auto:

Anreise von Wien / Graz

Autobahnknoten St. Michael bei Leoben - auf der S 36 Richtung Klagenfurt, vorbei an Knittelfeld, Judenburg, Unzmarkt bis nach Scheifling - in Scheifling rechts Richtung Murau (B 97) - bei Teufenbach links abbiegen - Sie passieren das Ortszentrum Teufenbach – an der Kreuzung vor dem Gasthof links abbiegen Richtung St. Lambrecht bzw. St. Blasen - in Mariahof (Ortsteil Bahnhof) rechts in Richtung St. Blasen abbiegen - am Ortsende von St. Blasen (Achtung 2 Ortsteile) rechts Richtung Karchau abbiegen – noch 7 km (Bitte die Richtungshinweiser Karchau oder Gasthof Moser beachten)

Mit dem Zug:

Bahnhof Mariahof/St. Lambrecht (Regionalexpress) oder Unzmarkt

Wir gehen auf der Straße Richtung Seebauer, vom Seebauer aus geht es über eine Forststraße Richtung St. Lambrecht. Von dort aus haben wir einen wunderschönen Blick auf St. Lambrecht. Wir gehen immer weiter Richtung St. Lambrecht, bis wir dort beim Benediktinerstift ankommen.
Eine Abholung in St. Lambrecht zum Ausgangspunkt Alpengasthof Moser ist auf Vorbestellung möglich!
Parkplatz beim Alpengasthof Moser

St. Lambrecht (1023m)

Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen
Es wird freundlich, Sonnenschein und Wolken wechseln einander ab.
04.07.2022
05.07.2022
06.07.2022
Blick auf das verschneite Krakau mit Bank im Vordergrund | © Holzwelt Murau, Tom Lamm