Wanderung Krainer – Rundweg - Touren-Impression #1 | © TV Südsteiermark Wanderung Krainer – Rundweg - Touren-Impression #1 | © TV Südsteiermark

Krainer – Rundweg

Eine kurze, gemütliche Wanderung vor oder nach einer köstlichen Buschenschankjause, die auch mit Kindern gut geeignet ist.
Sie starten beim Krainerhof und nehmen den GenussSchilchern Weg in nordwestlicher Richtung. In Puxhof gehen sie auf dem Wanderweg S2a durch den Milchbauernhof Herunter bis zum Waldrand, wandern auf dem Weg S2 vorbei am Damwild-Gehege bis zur Kuppe. Hier gehen sie links hinunter bis zum S1, S4, 06. Sie marschieren rechts der Markierung entlang über den Steg hinauf bis zur Volksschule. Hier halten sie sich links und gehen auf dem Weg S4 vorbei an der Mittelschule bis zur Tischlerei Klug. Dort halten sie sich links und gehen nach einigen Schritten rechts in den Wald über den Steg zur Straße. Beim Kreuz biegen sie links in die Stockaner Straße ein und sind nach ca. 100 m wieder beim Ausgangpunkt angelangt. Hier können sie sich am Krainerhof im Buschenschank oder im Café verwöhnen lassen. Welche Tiere können Sie auf dieser Wanderung entdecken? Genießen Sie diese kleine Tour.

Von Graz weiter auf der A2 Richtung Klagenfurt und bei der Abfahrt Lieboch abfahren in Richtung Stainz/Deutschlandsberg/Eibiswald. Der B76 bis nach Deutschlandsberg/Stainz/St. Stefan ob Stainz folgen.

Start ist beim Krainerhof. Wir nehmen den GenussSchilchern Weg in nordwestlicher Richtung. In Puxhof gehen wir auf dem Wanderweg S2a durch den Milchbauernhof Herunter bis zum Waldrand, wandern auf dem Weg S2 vorbei am Damwild-Gehege bis zur Kuppe. Hier gehen wir links hinunter bis zum S1, S4, 06. Wir marschieren rechts der Markierung entlang über den Steg hinauf bis zur Volksschule. Hier halten wir uns links und gehen auf dem Weg S4 vorbei an der Mittelschule bis zur Tischlerei Klug. Dort halten wir uns links und gehen nach einigen Schritten rechts in den Wald über den Steg zur Straße. Beim Kreuz biegen wir links in die Stockaner Straße ein und sind nach ca. 100 m wieder beim Ausgangpunkt angelangt. Hier können wir uns am Krainerhof im Buschenschank oder im Café verwöhnen lassen.
Beim Milchbauernhof Herunter gibt es auch Westernpferde zu bestaunen.

Der nächste Bahnhof ist in Deutschlandsberg.
Allgemeine Auskunft über die öffentlichen Verkehrsmittel in der Region: Fahrplan - GKB
Sehr gute Busverbindung nach Stainz oder St. Stefan/Stainz (RegioBus-Linie 760 oder 761) Fahrplan - GKB
Weinmobil Südsteiermark +43 (3454) 94127

Direkt beim Buschenschank Krainerhof

Informationsbüros:
Tourismusbüro Stainz, Tel.: +43 (5) 7730 710, 8510 Stainz, Hauptplatz 1
Tourismusverband Südsteiermark, Tel.: +43 (5) 7730, 8530 Deutschlandsberg, Hauptplatz 40
www.suedsteiermark.com

St. Stefan ob Stainz (401m)

Zeitweise sonnig, in der zweiten Tageshälfte werden Schauer wahrscheinlich.