Radfahren Wildalpen - Hühnermauer - Touren-Impression #1 | © TV Gesäuse Radfahren Wildalpen - Hühnermauer - Touren-Impression #1 | © TV Gesäuse

Wildalpen - Hühnermauer

Hotel Bergkristall - Hopfgarten - Abzweigung Krumpen (links) -Hühnermauer - Lassingbachgraben - Fachwerk - Wildalpen

Durch den Ortskern von Wildalpen bis zu der Abzweigung Krumpenalm, hier bleiben wir links und fahren über die Hühnermauer. Nach einer rasanten Abfahrt geht's links den Lassingbachgraben entlang bis Fachwerk und an der Bundesstraße zurück nach Wildalpen.

Durch den Ortskern von Wildalpen, nach der Kirche fahren wir links und überqueren die Salza. Weiter bis Hopfgarten immer links halten, vorbei bei Karin's Stub'n und durch das Aquädukt der Wiener Hochwasserleitung. An der Abzweigung Krumpenalm bleiben wir links und fahren über die Hühnermauer. Nach rasanter Abfahrt geht's links Richtung Fachwerk den Lassingbachgraben entlang bis Fachwerk und an der Bundesstraße zurück nach Wildalpen

E-Bike Verleih beim Hotel Bergkristall nutzen! Rundtour und Streckentour, gute Radtourenverlängerungsmöglichkeit sowie Anknüpfungsmöglichkeiten z. B. mit MTB-Strecke Abbrenn oder bis nach Rothwald.

Am besten gestaltet sich die öffentliche Anreise bei vorheriger Verbindungssuche unter:

www.oebb.at  oder www.verbundlinie.at

Taxi und Mietwagenfahrten:

• Reinhold Missethon: t: +43 650 31 01 020 oder t: +43 664 45 20 690
  • Taxi Johanna Werner, t: +43  3636 321 oder t: +43 664 64 85 537

Hotel Bergkristall mit E-Ladestation für E-Bikes

Wildalpen (611m)

Die Sonne kommt zumindest zeitweise zum Vorschein und es bleibt meist trocken.
In Summe ein recht sonniger Tag mit Wolken am Morgen und gegen Abend zu.