Themenweg Kammersberger Runde mit Erlebniswanderweg "Tierisch Wild" - Touren-Impression #1 | © Tourismusverband Region Murau Themenweg Kammersberger Runde mit Erlebniswanderweg "Tierisch Wild" - Touren-Impression #1 | © Tourismusverband Region Murau

Kammersberger Runde mit Erlebniswanderweg "Tierisch Wild"

Hierbei handelt es sich um eine mittelschwere Wandertour, welche jedoch auch von Kindern zu bewältigen ist.

Diese Route bietet die perfekte Mögklichkeit, um die Ortschaft St. Peter am Kammersberg besser kennen zu lernen. Des Weiteren bieten sich fantastische Aussichtspunkte zum Verweilen ein.

Von Judenburg kommend über Unzmarkt nach Scheifling. Hier rechts abbiegen und Richtung Murau fahren. In Katsch in der Mur abermals rechts halten und bis nach St. Peter am Kammersberg fahren.

Von Tamsweg kommend über Ranten (oder Stadl an der Mur) bis nach Murau fahren. Hier links halten und über Schöder nach St. Peter am Kammersberg fahren.

Vom Startplatz S1 aus folgt man den Hinweisschildern Richtung Ortsmitte St. Peter am Kammersberg. Nach der scharfen Rechtskurve biegt man links ab um den Erlebniswanderweg "Tierisch Wild" zu erreichen. Sollten man diesen nicht mitgehen wollen, hält man sich leicht links bis Sie zur Kammersberger Kreuzung kommt und folgt von dort aus der Straße bis zum "Buttererkreuz" - Etappenplatz 3. Man folgt den Schildern weiter bis zur Kreuzung "Schwarze Sau" , Kreuzung Pöllau am Greim/Kammersberg, dort biegt man links ab. Man wandert der Straße talwärts über das Gehöft "Luagtrattner" weiter zum Gasthof Trattner - Etappenplatz 1 und von dort aus wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Am Hauptplatz von St. Peter am Kammersberg, gibt es anschließend viele Möglichkeiten für eine Einkehr.

Mit der BusBahnBim App der Verbundlinie ist eine Fahrplanauskunft so einfach wie noch nie: Alle Verbindungen mit Bus, Bahn und Straßenbahn in Österreich können durch die Eingabe von Orten und/oder Adressen, Haltestellen bzw. wichtigen Punkten abgefragt werden. Erhältlich ist die App als Gratis-App für Smartphones (Android, iOS) - auf Google Play und im App Store.

Öffentliche Parkplätze sind direkt am Hauptplatz von St. Peter am Kammersberg vorhanden.

Die ideale Zeit für diese Tour bieten die Monate April bis Oktober.

St. Peter am Kammersberg (853m)

Die Sonne kommt zumindest zeitweise zum Vorschein und es bleibt meist trocken.