Mountainbike Tour 67j- MTB- Fischertour - Touren-Impression #1 | © Gemeinde St. Margarethen Mountainbike Tour 67j- MTB- Fischertour - Touren-Impression #1 | © Gemeinde St. Margarethen

Tour 67j- MTB- Fischertour

Diese sportliche Tour für Mountainbikes führt vom Radknotenpunkt 67 leicht steigend entlang des Baches in den schmalen Rachaugraben in der Erlebnisregion Murtal in der Steiermark bis zu den landschaftlich schön liegenden Fischteichen. Hier habt ihr auch die Möglichkeit Euren Fisch selbst zu fangen und Euch zu stärken, bevor es bergauf anspruchsvoll weiter geht. Immer steigend führt diese schöne Tour über die Sonnleitneralm, bevor es bergab durch den Rösslergraben zum Ausgangspunkt zurück geht.

Vom Radknotenpunkt 67 geht es links bergab bis zur Kreuzung und danach weiter rechts entlang der Landesstraße durch den Ort Rachau in der Erlebnisregion Murtal in der Steiermark. Nun geht es geradeaus weiter ca. 3km auf Asphaltweg in den Rachaugraben zu den Fischteichen. Der Arbeiterfischereiverein Knittelfeld lädt am Wochenende alle Interessierten ein, selbst zu fischen oder sich bei Bedarf von den Profifischern helfen zu lassen. Spezialitäten sind die geräucherten Forellen und Saiblinge. Besonders an heißen Tagen ist es bei den Fischanlagen sehr erffrischend. Gut gestärkt geht es nun bergauf über die Sonnleitneralm bevor es bergab durch den Rösslergraben zum Ausgangspunkt zurück geht.

Auf der S36 die Abfahrt Knittelfeld Ost oder die Abfahrt St. Lorenzen nehmen und der Beschilderung Richtung Wipfelwanderweg Rachau folgen. (Achtung Wipfelwanderweg nicht geöffnet)

Vom Radknotenpunkt 67 geht es links bergab bis zur Kreuzung und danach weiter rechts entlang der Landesstraße durch den Ort Rachau in der Erlebnisregion Murtal in der Steiermark. Nun geht es geradeaus weiter ca. 3km auf Asphaltweg in den Rachaugraben zu den Fischteichen. Der Arbeiterfischereiverein Knittelfeld lädt am Wochenende alle Interessierten ein, selbst zu fischen oder sich bei Bedarf von den Profifischern helfen zu lassen. Spezialitäten sind die geräucherten Forellen und Saiblinge. Besonders an heißen Tagen ist es bei den Fischanlagen sehr erffrischend. Gut gestärkt geht es nun bergauf über die Sonnleitneralm bevor es bergab durch den Rösslergraben zum Ausgangspunkt zurück geht.

Eine tolle ansteigende Tour zu den Rachauer Fischereizentrum mit der Möglichkeit am Wochenende seinen Fisch selbst zu fangen oder einfach eine gute geräucherte Forelle mit Getränk zu genießen.

Man kann diese Tour auch sehr gut vom Bahnhof Knittelfeld starten - wobei hier noch eine halbe Stunde dazuzurechnen ist.

Fischanlage Rachau Arbeiterfischerverein Knittelfeld http://www.afv-knittelfeld.at/

St. Margarethen bei Knittelfeld (633m)

Es ist wechselnd bis stark bewölkt und weitgehend trocken.