Winterwandern Rundweg Aich - Weißenbach - Aich - Touren-Impression #1 | © TVB Haus-Aich-Gössenberg Winterwandern Rundweg Aich - Weißenbach - Aich - Touren-Impression #1 | © TVB Haus-Aich-Gössenberg

Rundweg Aich - Weißenbach - Aich

Dörferwanderung entlang verkehrsarmer Straßen und tiefverschneiter Wälder
Gemütliche Wanderung entlang verkehrsarmer Straßen in die charmante Ortschaft Weißenbach, die mit liebenvollen Details dekoriert ist. Bei der "vorletzten" Etappe etwas Vorsicht walten lassen, da diese Straße etwas mehr befahren ist. Tut aber der Schönheit der Wanderung keinen Abbruch.

Über die Ennstalbundesstraße (B320) bis in die Ortschaft Aich.
Ausgehend von Aich geht es zuerst in nördlicher Richtung bis zum sogenannten Millereck. Von dort links abzweigen ins Langtrum und weiter in westlicher Richtung vorbei am Pflanzgarten zum Eingang in das Gradenbachtal (Kreuzung Sonnberg). Hier in südwestlicher Richtung in die Ortschaft Weißenbach. Bei der kleinen Kapelle in Weißenbach nach links abzweigen. Dem Straßenverlauf folgen bis zur "großen Ennsbrücke". Diese überqueren und dann gleich links abbiegen. Zuerst entlang der Enns, dann über einen Feldweg und zu guter Letzt ein kurzes Stück auf einem asphaltierten Weg zurück in das Dörfchen Aich.
Zeit nehmen und die Ortschaft Weißenbach etwas genauer erkunden. Liebevolle Dekorationen im gesamten Ort sorgen für viel Abwechslung.
Postbus (L900) bis Aich
Dorfplatz in Aich - Bereich Gasthof GrafenWirt
Tour auf eigene Gefahr! Es wird keinerlei Haftung bzgl. allfällig gegebener bzw. auftretender Alpingefahren (Wetter, etc..) übernommen.

Aich (700m)

Ein bewölkter und eher trockener Tag mit etwas mehr Sonne am Nachmittag.