Wanderung Fischerweg - Touren-Impression #1 | © Erlebnisregion Schladming-Dachstein Wanderung Fischerweg - Touren-Impression #1 | © Erlebnisregion Schladming-Dachstein

Fischerweg

Anfangs entlang des Donnersbachs nach Raumberg und über Winklern wieder zurück in den Ort.
FISCHER, FISCHER NIX DAWISCHER. Ganz falsch, denn bei dieser Wanderung fängst Du besonders viel Natur ein. Entlang des Donnersbachs auf Steig und Forstweg nach Raumberg und über Winklern wieder zurück.

Bei Trautenfels oder Wörschach von der B320 abbiegen Richtung Irdning und dann weiter nach Donnersbach.

Beim Gasthof Rüscher in Donnersbach geht es los. Der markierte Weg führt Dich anfangs auf einem Steig entlang des Baches und durch den Wald bis zur Forststraße, auf der Du ein kurzes Stück bergab und danach links am Hauptweg weiter nach Raumberg wanderst. An den wenigen Häusern gehst Du gerade vorbei bis zur Abzweigung. Hier rechts abbiegen und den Weg runter bis zur Landesstraße gehen und diese überqueren. Nach ein paar Metern talauswärts Richtung Irdning, beim Marterl rechts den Steig rauf, vorbei an der Wiese bis nach Winklern. Von dort gehst Du wieder rechts, immer der Markierung folgend, auf der Straße bis zur Kapelle. Nach der Kapelle rechts den Feldweg bergab, bis Du wieder zu einigen Häusern kommst. An denen wanderst Du vorbei bis zur Kurve. Hier geht es links weg, erst über den Feldweg und danach rechts bergab zur Landesstraße. Entlang des Gehweges, parallel zur Straße, gehst Du wieder zurück in den Ort.

Wegnummer: 4

Am Forstweg nach Raumberg gibt es zwei Bankerln, die zu herrlichsten Ausblicken einladen.

Mit dem Bus 941 bis zur Haltestelle "Donnersbach Ort". Beim Gasthof Rüscher befindet sich der Ausgangspunkt der Wanderung. Achtung! Keine Busverbindung in den Sommerferien. Busfahrplan: www.verbundlinie.at

Der nächstgelegene Bahnhof "Stainach-Irdning" befindet sich ca. 12 Kilometer entfernt in Stainach.

Bahnfahrplan: www.oebb.at

Parkgelegenheit neben dem Gasthof Rüscher bzw. gegenüber bei der Raika.

Tourismusinformation: www.schladming-dachstein.at

Tourismusblog: www.derbergdastal.at

Tourismusverband Schladming-Dachstein

Ramsauerstraße 756

8970 Schladming

T: +43 3687 23310

info@schladming-dachstein.at

Müll auf Wiesen und Wegen können Berg und Tal gar nicht riechen. Nimm ihn bitte mit. Land- und Forstwirtschaft sind für Berg und Tal wichtige Partner. Sie gestatten Dir, viele ihrer Wege zu begehen und zu befahren. Sei Dir bewusst, nur ein gutes Miteinander gewährleistet auch in Zukunft Dein Freizeitvergnügen.

Irdning-Donnersbachtal (665m)

Zeitweiliger Sonnenschein und bis Mittag ist auch mit Regenschauern zu rechnen.