30 steirische Ski- und Langlaufgebiete in Familienwinter gestartet

4. FamilienSkiFest Steiermark sorgt heute und morgen für eine schwungvolle Abfahrt in die Wintersaison

„Auf die Brett‘ln, Kinder, los …“ hieß es heute bei herrlichem Schneefall auf der Brunnalm, um den Start des 4. FamilienSkiFestes Steiermark anlassgerecht zu zelebrieren.
8 Skigebiete machten heute den Anfang, morgen Sonntag kommen dann weitere 22 Gebiete dazu, sodass insgesamt 30 steirische Ski- und Langlaufgebiete neben dem Aktionismus vom Snowbike-Schnuppern bis zu Pistenbully-Vorführungen, vor allem auch mit einer 50 %-Ermäßigung auf Skikarten, -verleih und – kurse punkten.

Der Auftakt dafür ging heute mit Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Steiermark Tourismus-Geschäftsführer Erich Neuhold und Vertretern der Hochsteiermark auf der Brunnalm-Hohe Veitsch mit geführten Schneeschuhwanderungen, der Möglichkeit zu rodeln und natürlich Ski zu fahren, über die Bühne. Schneemänner statteten dem Gebiet ebenfalls einen Besuch ab und standen als Fotomodels für den Mitte Jänner startenden Schneemann-Fotowettbewerb zur Verfügung.