Túra, Bicyklovanie, Diaľkový cyklistický chodník, Vinárska oblasť Štajerska cyklotúra Stredne náročná

Etappe 04 Weinland Steiermark Radtour Graz - St. Ruprecht an der Raab

Mit dieser Radroute werden die Kulturhauptstadt Graz und die Oststeiermark, die auch liebevoll der Garten Österreichs genannt wird, verbunden. Dazwischen liegt mit der Lassnitzhöhe eine recht herausfordernder Anstieg, der aber mit wunderschönen Ausblicken und dem Besuch des historischen Kurortes belohnt wird.


Graz und die Oststeiermark sind Inbegriff für Lebenslust und Genusskultur. Graz, das ist eine Vielfalt an Museen, Galerien, Architektur und UNESCO Weltkulturerbe, die uns auf einer Entdeckungsreise durch die Stadt begleiten. Diese Vielfalt und der Hang zum Visionären waren wohl auch ausschlaggebend, dass Graz vor wenigen Jahren zur City of Design gekürt wurde. In der Steiermark jedoch gehört zur Kultur auch die Kulinarik. Vor dem Start in Graz ist es somit nahezu Pflicht in die südliche Lebensart so richtig einzutauchen: Mit Angeboten wie dem Kulinarischen Stadtrundgang, der Langen Tafel der Genuss Hauptstadt oder dem Besuch eines Bauernmarktes mitten im städtischen Trubel gelingt das auf eine besonders genussvolle Art und Weise.

Die Oststeiermark wiederum begrüsst uns auf dieser Etappe in der historischen Stadt Gleisdorf mit ihrem kleinen feinen Kunst- und Kulturangebot und der Oststeirischen Römerweinstraße, die uns Gusto auf die weiteren Etappen entlang unserer Radtour durch das Weinland macht.

Vlastnosti túry

Podmienka
Technika
Zážitok
Krajina

Najlepšie ročné obdobia

Január
Február
Marec
Apríl
Máj
Jún
Júl
August
September
Október
November
December

Podrobnosti o túre

elevation profile
42,7km Trať
4:00h Doba trvania
237m Výstup
210m Zostup
332m Najnižší bod
536m Najvyšší bod
Hľadáte ubytovanie v Etappe 04 Weinland Steiermark Radtour Graz - St. Ruprecht an der Raab?
Tu môžete rezervovať priamo

Ako bude cez deň?

Ráno

-3°C
0% 1 km/h

Napoludnie

6°C
0% 5 km/h

Večer

3°C
0% 2 km/h
Early clouds will clear to leave the region with a dry and sunny day.

Ráno

1°C
0% 2 km/h

Napoludnie

9°C
0% 5 km/h

Večer

5°C
0% 3 km/h
Dry and partly sunny throughout the day, with cloudy periods from time to time.
Dnes
15.12.2019
-3°C7°C
Zajtra
16.12.2019
-1°C10°C
Utorok
17.12.2019
2°C14°C
Streda
18.12.2019
4°C13°C
Štvrtok
19.12.2019
4°C11°C

Váš príchod

Takto sa k nám dostanete