Rodeln Herzogberg - Rodelbahn "Pölzl" - Touren-Impression #1 | © TV Hochsteiermark Rodeln Herzogberg - Rodelbahn "Pölzl" - Touren-Impression #1 | © TV Hochsteiermark

Herzogberg - Rodelbahn "Pölzl"

2 km lange Rodelbahn, ausgehend vom Gasthof Pölzl mit herrlicher Winterlandschaft und Ausblick.
Ausgehend vom Gasthaus Pölzl gehts bergauf durch den Wald bis zum Startpunkt der 2km langen Rodelbahn. Rodeln können beim Berggasthof direkt ausgeborgt werden.

Von der Hauptstraße Kindberg - Richtung Freibad Kindberg fahren - dann Links halten - Vorbei an der NMS Kindberg und der Asphaltstraße immerzu folgen. Wenn die Straße wieder ebener wird, befindet sich der Gasthof auf der linken Seite.
Ausgehend vom Gasthaus Pölzl gehen wir nur ein kurzes Stück entlang der Asphaltstraße bevor wir uns rechts halten und Richtung Wald gehen. Dort folgen wir dem Weg durch den Wald und queren 1-2 mal eine Forststraße bis wir zum Start der Rodelbahn kommen.
Nach der Rodelpartie beim Berggasthof Einkehren.

Großzügige kostenlose Parkplätze beim Berggasthof Pölzl möglich.

Kindberg (565m)

Bis über Mittag wechseln Sonne und Wolken, dann aber sehr sonnig.