Die Stimmung am Platz  | © Steiermark Tourismus | Achim Schmidt

Presse Steiermark

Vier Tage lang, von 5.-8. September bringt das Grüne Herz Österreichs seine ausgewählte Produkte – zum Genießen und Mitnachhause Nehmen – auf den Wittelsbacherplatz nach München. Zur Eröffnung kochte der gebürtige Steirer und Sternekoch Johann Lafer, königliche Hoheiten, von Narzisse bis Wein, präsentieren kulinarische Besonderheiten und für gute Unterhaltung sorgen Musik- und Brauchtumsgruppen aus der ganzen Steiermark. Alle Presseinformationen finden sie hier:

Genussmarkt Steiermark in München: Wir wollen 2020 wieder

Vier Tage Steiermark trotzen dem Wetter mit Herzlichkeit

Ein wunderschön-einladender Steiermark-Auftritt mit 20 Genussständen, erstmalig der Wittelsbacherplatz als attraktiver Platz mitten in München, eine wirksame Bewerbung und 160 herzlich-motivierte steirische Gastgeber persönlich in Kontakt mit dem Gast – einzig das Wetter spielte nur zeitweise gut mit. Somit zeigt sich Steiermark Tourismus mit seinen Partnern zufrieden mit dieser München-Premiere am Wittelsbacherplatz, denn sobald der Regen aufhörte, kamen die Münchner auch wieder.
Der einhellige Tenor: Dranbleiben am Platz und am Konzept und jetzt schon mit dem Daumenhalten fürs Wetter im September 2020 beginnen.

Genussmarkt Steiermark in München eröffnet

Ein Vergleich: Zugspitze mit Dachstein, Weißbier mit Schilcher

Genussmarkt Steiermark in München eröffnet
Vier Tage lang führt der Genuss zum Urlaub: 5.-8. September 2019
Steirische Glücksrollen, ein Rehragout mit Polenta sowie Weinstrauben boten bei der Eröffnungs-Kochshow des Genussmarktes Steiermark in München einen Vorgeschmack auf
die kommenden vier Steiermark-Tage. Sterne- und Fernsehkoch Johann Lafer kochte im Beisein von Krimiautorin Claudia Rossbacher, Genusscoach Sabine Flieser-Just, Meierei beim Flascherlzug-Betreiberin Gabriele Florian-Schaar und natürlich Steiermark Tourismus-Geschäftsführer Erich Neuhold groß auf. Das Wetter hielt zur Eröffnung, für die nächsten Tage halten wir uns die Daumen.
Gefreut hat sich Steiermark Tourismus als Organisator des Genussmarktes Steiermark auch über den Besuch von Kochlegende Eckart Witzigmann und Radio Gong-Geschäftsführer Georg Dingler.

Mehr Informationen finden Sie gerne hier.

Weitere Bilder zur Eröffnung finden Sie hier.

Der Genussmarkt Steiermark in München

Vier Tage lang bringt Steiermark Tourismus mit den steirischen Regionen seine schönsten Urlaubsziele im Herbst und ausgewählte Produkte zum Gleichgenießen und Mitnachhause-Nehmen auf den Wittelsbacherplatz nach München. Zur Eröffnung kocht der Kulinariums-botschafter der Steiermark und Sternekoch Johann Lafer im Beisein folgender Gäste auf: Krimiautorin Claudia Rossacher, Genusscoach Sabine Flieser-Just, Meierei beim Stainzer Flascherlzug-Betreiberin Gabriele Florian-Schaar sowie Steiermark Tourismus-Geschäftsführer Erich Neuhold.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Vier Tage Grünes Herz im weißblauen Bayern

28 steirische Urlaubs- und Genussanbieter präsentiert Steiermark Tourismus vom 5. bis 8. September 2019 auf dem Wittelsbacherplatz in München. Vier Tage lang können Münchnerinnen und Münchner unter dem Motto „Genussmarkt Steiermark“ auf kulinarische Entdeckungs- und Urlaubsreise gehen: Zwischen Urlaubsglücks-Info, regionalen Markthütten und begehbarem Weinfass sowie zwischen Schwammerlsuppe mit Sterz und Steirer-Chili sowie natürlich steirischem Kernöl und Wein wird das Grüne Herz zelebriert. Eröffnet wird der Genussmarkt von Steiermark Tourismus-Geschäftsführer Erich Neuhold, Sterne- und Fernsehkoch Johann Lafer, Krimiautorin Claudia Rossbacher und Genusscoach Sabine Flieser-Just.

Mehr Informationen finden Sie hier.

4 Tage Steiermark in München: 5.-8. September 2019

Genussmarkt Steiermark erstmals am Wittelsbacherplatz

Zum Urlaub mittels kulinarischer Köstlichkeiten anregen: Das ist das Ziel des viertägigen Genussauftritts von Steiermark Tourismus mit über 20 Partnern aus allen Regionen des Grünen Herzes von 5. bis 8. September 2019. Erstmals wird dazu der Wittelsbacherplatz nahe dem Hofgarten im Zentrum Münchens mit einem neuen Platzkonzept und – neben den Klassikern, die nie fehlen dürfen – von neuen kulinarischen Partnern bespielt, sodass vom Bisonschinken bis zum Lebkuchen sowie vom Wein bis Muskateller-Vermouth der Urlaubsvorgeschmack garantiert ist. Auf vielfache Nachfrage der Münchner wird die Steiermark auch „Sturm und Käst´n“ mit nach München bringen.

Die Steiermark bereitet sich auf den München-Auftritt vor: Steiermark Tourismus-Geschäftsführer Erich Neuhold mit den Partnern des Genussmarktes Steiermark in München. © Steiermark Tourismus / Erwin Scheriau