Steiermark Frühling in Vienna | © Steiermark Tourismus | Jürgen Hammerschmid

Steiermark-Frühling: 11.-14. April 2019

Von Donnerstag, 11. April bis Palmsonntag, 14. April 2019 brachte der Steiermark-Frühling heuer bereits zum 23. Mal Urlaubsfreude für Wiener Stamm-und Neugäste. Ganz unter dem Motto "Rad" wurde aus dem Wiener Rathausplatz heuer der "steirische Radhausplatz". Alle Informationen erhalten Sie hier.

Danke, Wien! Steiermark-Frühling überzeugt trotz Kälte

4 Tage lang steirische Frühlings- und Urlaubsstimmung gelungen.

Das Wetter kann man nicht bestellen, gute Laune und Urlaubsstimmung aber sehr wohl bzw. dafür selbst sorgen. Dank über 1.500 steirischen Gastgebern mit dem Herz am richtigen Fleck gelang es Steiermark Tourismus als Organisator wieder, die Vorfreude auf den nächsten Steiermark-Urlaub zu wecken. Gut 115.000 Wiener Gäste ließen sich trotz der Kälte gerne davon überzeugen. Danke Wien, ihr seid phantastisch-treue Gäste!
Sie genossen steirische Kulinarik, Musik, Handwerk, viele Urlaubsideen und die neuen Rad- und Familienbereiche. Die präsentierten fünf „Superradler“ konnten sich ebenfalls schon auf ihre Aufgabe, über das steirische Radangebot im Juni zu berichten, einstimmen.

Stammgäste wie Neugäste können sich schon auf den 24. Steiermark-Frühling vorfreuen: Dieser wird voraussichtlich von 2. - 5. April 2020 stattfinden.

Bilder anbei: Narzissenkönigin Silvia sagt im Namen von Steiermark Tourismus und 1.500 steirischen Gastgebern einfach gern: Danke, Wien! © Steiermark Tourismus / Jürgen Hammerschmid

Weitere Bilder zu den Erlebnissen und Eindrücken vom Platz hier:
www.steiermark.com/de/reiseplanung/fruehling/wien/presse/pressefotos
Alle Bilder: © Steiermark Tourismus / Jürgen Hammerschmid

Steiermark-Frühling: Alle Infos auf www.steiermark.com/steiermark-fruehling,
@steiermarkfruehling und www.facebook.com/steiermarkfruehling

Impressionen auf Instagram: #steiermarkfrühling

© Steiermark Tourismus | Jürgen Hammerschmid

Steiermark-Frühling am Wiener „Radhausplatz“ eröffnet

Vier Tage Steiermark in Wien: 11.-14. April 2019

Der 23. Steiermark-Frühling ist im wahrsten Wortsinn eine runde Sache. Steht doch dieses Jahr das Thema Radfahren im Mittelpunkt des Geschehens – so auch bei der Eröffnung unter
dem Motto „Mit dem Rad ins Urlaubsglück“ mit Steiermark Tourismus-GF Erich Neuhold, Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und erstmals Wiens Bürgermeister Michael Ludwig, der gleich die Umbenennung seines Rathausplatzes in Radhausplatz erleben musste.

Download der gesamten Presseinformation.

Bild: Blumenkönigin Elisabeth, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger- Miedl, erstmals Wiens Bürgermeister Michael Ludwig, Steiermark Tourismus-GF Erich Neuhold und Narzissenkönigin Silvia bereit für den Radurlaub in der Steiermark.

Copyright: © Steiermark Tourismus / Jürgen Hammerschmid

© Steiermark Tourismus | Jürgen Hammerschmid

Nur mehr 31 Tage fasten: Steiermark-Frühling 11.-14.4.19

Rad-Schwerpunkt gleicht die Fastenunterbrechung aus.

Heute beginnt die 40-tägige Fastenzeit, aber wir können mit einer guten Nachricht aufwarten: Dadurch, dass es beim Steiermark-Frühling einen Radschwerpunkt gibt, bei dem die Gäste selbst eifrig in die Pedale treten dürfen, sind vier zusätzliche Fastenunterbrechungstage heuer legitim. ?
Vier Tage lang, von Do., 11. April bis Palmsonntag, 14. April 2019, verbreiten 1.500 steirische Gastgeber wieder Frühlingsstimmung und Urlaubsvorfreude für Wiener Stamm- und Neugäste. Zahlreich die Neuerungen: Familienbereich und Radparcours im Rathaus-park, nachhaltiger Auftritt Thermen- & Vulkanland, Steirermarkt beim Burgtheater in schicken Ausstellungsräumen aus Holz, Graz nun mit Uhrturm beim Rathausturm. Zahlreich die Konstanten: Kochshow mit Johann Lafer und weiterem Starkoch, tägliche Picknicke, vier Almhütten, begehbares Weinfass, Musik,
Urlaubsglück-Präsentationen, (Oster-)Handwerk u.v.m.

Download der gesamten Presseinformation.

Bild: Die Steiermark bringt den Frühling.

Copyright: © Steiermark Tourismus / Jürgen Hammerschmid