Steiermark Frühling in Vienna | © Steiermark Tourismus | Jürgen Hammerschmid

Steiermark-Frühling: 11.-14. April 2019

Von Donnerstag, 11. April bis Palmsonntag, 14. April 2019 brachte der Steiermark-Frühling heuer bereits zum 23. Mal Urlaubsfreude für Wiener Stamm-und Neugäste. Ganz unter dem Motto "Rad" wurde aus dem Wiener Rathausplatz heuer der "steirische Radhausplatz". Alle Informationen erhalten Sie hier.

Presse Steiermark

Von Donnerstag, 11. April bis Palmsonntag, 14. April 2019 brachte der Steiermark-Frühling heuer bereits zum 23.Mal Urlaubsfreude für Wiener Stamm-und Neugäste. Ganz unter dem Motto "Rad" wurde aus dem Wiener Rathausplatz heuer der "steirische Radhausplatz". Alle Informationen erhalten Sie hier.

Steiermark-Frühling in Wien überzeugt trotz Kälte

4 Tage lang steirische Frühlings- und Urlaubsstimmung gelungen

Das Wetter kann man nicht bestellen, gute Laune und Urlaubsstimmung aber sehr wohl bzw. selbst dafür sorgen. Dank über 1.500 steirischen Gastgebern mit dem Herz am richtigen Fleck gelang es Steiermark Tourismus als Organisator wieder, die Vorfreude auf den nächsten Steiermark-Urlaub zu wecken. Gut 115.000 Wiener Gäste ließen sich trotz der Kälte gerne davon überzeugen. Danke Wien, ihr seid phantastisch-treue Gäste!
Sie genossen steirische Kulinarik, Musik, Handwerk, viele Urlaubsideen und die neuen Rad- und Familienbereiche. Die präsentierten fünf „Superradler“ konnten sich ebenfalls schon auf ihre Aufgabe, über das steirische Radangebot im Juni zu berichten, einstimmen.

Stammgäste wie Neugäste können sich schon auf den 24. Steiermark-Frühling vorfreuen: Dieser wird voraussichtlich von 2. - 5. April 2020 stattfinden.

Bild: Steiermark Tourismus-GF Erich Neuhold, Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl mit Blumenkönigin und Radbutler.

Copyright: © Steiermark Tourismus / Jürgen Hammerschmid

Weitere Bilder zu den Erlebnissen und Eindrücken am Platz hier: www.steiermark.com/de/reiseplanung/fruehling/wien/presse/pressefotos

Alle Infos auf www.steiermark.com/steiermark-fruehling,
@steiermarkfruehling und www.facebook.com/steiermarkfruehling

Steiermark-Frühling am Wiener „Radhausplatz“ eröffnet

Vier Tage Steiermark zum Vor-Urlauben in Wien: 11.-14. April 2019.

Der 23. Steiermark-Frühling ist im wahrsten Wortsinn eine runde Sache. Steht doch dieses Jahr das Thema Radfahren im Mittelpunkt des Geschehens – so auch bei der Eröffnung unter dem Motto „Mit dem Rad ins Urlaubsglück“ mit Bundesministerin Elisabeth Köstinger, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl, erstmals Wiens neuem Bürgermeister Michael Ludwig sowie Steiermark Tourismus GF Erich Neuhold.

Download der gesamten Presseinformation.

Bild: Blumenkönigin Elisabeth, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger- Miedl, erstmals Wiens Bürgermeister Michael Ludwig, Steiermark Tourismus-GF Erich Neuhold und Narzissenkönigin Silvia bereit für den Radurlaub in der Steiermark.

Noch 2 Tage bis zum 23. Steiermark-Frühling 2019 in Wien

Do., 11. – So., 14. April: Grünes Herz baut Green Event auf

Seit gestern wird der 8.500 m² große Wiener Rathausplatz zuzüglich der zwei Rathauspark-Seiten zu einer „Steiermark in klein“ aufgebaut, am Donnerstag, dem 11. April um 11 Uhr wird der Steiermark-Frühling dann eröffnet. Vier Tage lang bis Palmsonntag werden mehr als 1.500 Steirer aus allen Regionen rund um Steiermark Tourismus als Gastgeber zum Vor-Urlauben unter dem Motto „Mit dem Rad ins Urlaubsglück“ einladen.
43.377 sind auf Facebook an der Veranstaltung schon interessiert.

Seit 2018 ist der Steiermark-Frühling mit dem Österreichischen Umweltzeichen als Green Event ausgezeichnet, sprich Mehrweggeschirr, biologische Abbaubarkeit der Materialien, Wassersparen, … sind verpflichtend, sodass pro Besucher nur 6 dag Restmüll anfallen (bei ähnlichen Veranstaltungen sind das rund 15 dag). Dies trägt zur nachhaltigen Urlaubsstimmung bei.

Download der gesamten Presseinformation

© Steiermark Tourismus | Jürgen Hammerschmid

Steiermark-Frühling mit Palmbuschen und Haubenköchen Vier Tage Steiermark in Wien: 11.-14. April 2019

Die Vorbereitungen für die 23. Auflage des Steiermark Frühlings von Do., 11. April bis Palmsonntag, 14. April 2019 laufen auf Hochtouren. Mit dabei: die Koch-Stars Johann Lafer Richard Rauch sowie zahlreiche Osterbräuche.

„Urlaubsvorfreude steht im Mittelpunkt des Steiermark Frühlings. Die heimischen Touristikerinnen und Touristiker werden die gesamte Vielfalt der Steiermark präsentieren und damit wieder Lust auf Urlaub im Grünen Herz Österreichs machen. Eine zentrale Rolle spielt dabei selbstverständlich die steirische Kulinarik, für die unser Land weit über die Grenzen hinaus bekannt ist“, so Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.

Erich Neuhold, GF von Steiermark Tourismus: „Der Steiermark-Frühling stellt eine Visitenkarte des Steiermark-Urlaubes dar. Wir zeigen damit, welche vielfältigen Möglichkeiten man als Gast hat, sprich wir zeigen immer wieder viel Neues oder setzen Schwerpunkte wie heuer mit dem neuen Radbereich, wir vernachlässigen aber auch unsere traditionellen Stärken rund ums Kulinarium, Handwerk und Brauchtum nicht.“

Download der gesamten Presseinformation

Noch 22 Tage bis zum Steiermark-Frühling in Wien

Vier Tage Steiermark am Wiener „Radhausplatz“: 11.-14. April 2019

Auch wenn heute der kalendarische Frühling beginnt, bis zum richtigen Frühling muss man sich noch 22 Tage gedulden. Dann aber wird der Steiermark-Frühling, organisiert von Steiermark Tourismus mit den Regionen, vier Tage lang, von Do., 11. April bis Palmsonntag, 14. April 2019, wieder richtig Frühlingsstimmung und Urlaubsvorfreude für Wiener Stamm- und Neugäste verbreiten.
Zahlreich die Neuerungen: Familienbereich und Radparcours im Rathauspark, nachhaltiger Auftritt für das Thermen- & Vulkanland, Steirermarkt beim Burgtheater in schicken Ausstellungsräumen aus Holz, Graz nun mit Uhrturm beim Rathausturm. Zahlreich die Konstanten: Kochshow mit Johann Lafer und erstmals Richard Rauch, tägliche Picknicke, vier Almhütten, begehbares Weinfass, Musik, Urlaubsglück-Präsentationen, (Oster-)Hand-werk u.v.m.

„Vorfreude auf den Urlaub steht im Mittelpunkt des Steiermark-Frühlings in Wien. Rund 1.500 steirische Gastgeberinnen und Gastgeber werden wieder vier Tage lang die Vielfalt der Steiermark präsentieren und damit Lust auf einen Urlaub im Grünen Herz Österreichs machen. Die Wienerinnen und Wiener tragen mit 600.000 Gästen und 1.761.949 Übernachtungen wesentlich dazu bei, dass wir das beliebteste Urlaubsland der Österreicherinnen und Österreicher sind. Der Steiermark-Frühling ist daher auch eine Gelegenheit, danke zu sagen“, so Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.

Erich Neuhold, GF von Steiermark Tourismus: „Wir werden nicht nur einen neuen Radbereich einrichten, sondern auch die Superradler beim Steiermark-Frühling vorstellen und aus den Urlaubspräsentationen ein Urlaubsglücks-Rad machen. Beim neuen Familienbereich wird es gemeinsam mit dem Kinderbüro Graz einen Aktivitäten-Stundenplan für alle Generationen geben. Die bewährten Stärken wie kulinarische Köstlichkeiten, ein buntes Programm aus Musik, Urlaubsaktionen und Osterbrauchtum so knapp vor Ostern bringen wir natürlich ebenfalls mit.“

Download der gesamten Presseinformation.

Bild: Steirische WS, sprich Wadelstärke am Wiener „Radhausplatz“.