Steiermark Frühling in Vienna | © Steiermark Tourismus | Jürgen Hammerschmid

Presse Steiermark

Alle Infos zum Auftritt, zum Programm, zu den Aktionen, zum Markt Wien für die steirische Presse und touristische Fachpresse.

© Steiermark Tourismus | Harald Klemm

Noch 2 Tage bis zum 22. Steiermark-Frühling 2018 in Wien

Do., 5. – So., 8. April: Der Aufbau hat begonnen, es wird endlich wärmer…

Seit gestern, Ostermontag, wird aufgebaut, damit Steiermark Tourismus mit über 1.600 Steirern als Gastgeber Frühlingsgefühle und Urlaubsvorfreude am Wiener Rathausplatz aufblühen lassen kann. Unter dem Motto „Vom Gletscher zum Wein“ werden rund 150.000 Besucher vier erlebnis- und genussreiche Tage am Wiener Rathausplatz erleben und die Vielfalt des Grünen Herzes kennen lernen.

Von der Urlaubsglückinfo bis zu den Almhütten, vom Graz-Pavillon bis zum begehbaren Weinfass, von der Vulcano Schinkenmanufaktur bis zu Bergführern und Weinbauern, vom neuen Familienbereich bis zum Steirermarkt mit Herz,… das Grüne Herz ist bereit für Wien.

Die Wetteraussichten? Von Freitag bis Sonntag wird’s frühlingshaft schön, für den Donnerstag müssen wir noch ein bisserl brav sein.

Aviso Presseaussendungen & Fotos:

Donnerstag nach der Eröffnung: ca. 14.00 Uhr, sobald die ersten Bilder online sind.

Sonntag: ca. 13.30 Uhr, die Fest-Bilanz

Aktuelle Fotos vom Steiermark-Frühling: werden laufend eingespielt.

Ein kurzer Programmüberblick für Donnerstag, den 5. April 2018

> 11 Uhr: Eröffnung unter dem Motto „Vom Gletscher zum Wein“ mit Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Landeshauptmann-Stv. Michael Schickhofer, Erich Neuhold, GF von Steiermark Tourismus, sowie Wiens Bürger-meister Dr. Michael Häupl zum letzten Mal.

> 12 Uhr: Kochshow mit Kulinariumsbotschafter Johann Lafer und Konditorweltmeisterin Eveline Wild

> 15.30 Uhr: Superwanderer-Präsentation

> 17.00 Uhr: Die Edlseer. > 20.00 Uhr: SolozuViert.

Dazwischen Urlaubsglückpräsentationen, Picknicke im Strohherz, Musik, Handwerksvorführungen bei den Aktionsbühnen – und natürlich Kulinarisches für Leib und Seele.

Bild: Die Steiermark bringt den Frühling.