Urlaubsvorfreude beim Steiermark-Frühling 2018 in Wien

Do., 5. - So., 8. April 2018: Vier Tage Steiermark vom Gletscher zum Wein In drei Wochen gleich nach Ostern geht’s los: Getreu dem heurigen Motto „Vom Gletscher zum Wein“ dürfen sich die rund 150.000 zu erwartenden Besucher auf vier erlebnis- und genussreiche Tage am Wiener Rathausplatz zum „Vorurlauben“ freuen.

Als Appetitanreger für den nächsten Urlaub werden den Gästen von Steiermark Tourismus steirische Herzlichkeit, regionale Schmankerln, Musik und Brauchtum aufgetischt.

Eröffnet wird der Genussmarathon am 5. April um 11 Uhr durch Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Wiens Bürgermeister Michael Häupl sowie ST-Geschäftsführer Erich Neuhold. Um 12 Uhr startet das Programm mit einem „Vom Gletscher zum Wein“-Schaukochen von Johann Lafer und Eveline Wild mit alpinen und südlichen Köstlichkeiten.

„Die Steiermark ist mit Abstand das beliebteste Sommerurlaubsland der Wienerinnen und Wiener. Im vergangenen Jahr konnten wir im Sommerhalbjahr 341.691 Gäste aus Wien begrüßen, die für über eine Million Nächtigungen gesorgt haben. Mit dem Steiermark-Frühling wollen wir einerseits danke für die Treue sagen und andererseits natürlich Lust auf Urlaub in der Steiermark machen. Über 800 Touristikerinnen und Touristiker aus allen steirischen Regionen werden die ganze Vielfalt unseres Angebotes präsentieren und darüber hinaus viel steirische Gastlichkeit versprühen“, so Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.

Erich Neuhold, GF von Steiermark Tourismus: „Wir haben bei der 22. Auflage des Festes drei neue Bereiche geschaffen. Zum einen den größeren Familienbereich mit sieben Familienanbietern sowie einem Programm für die Kleinen im rechten Rathauspark und die Genussinsel Von Blumen und Wein im linken Bereich mit Verkostungen und z.B. Blumenstrauß-Binden. Der neue Steirermarkt bietet einen herzhaft-bunten Spezialitätenmix von Kepka-Hüten bis zum steirischen Gin. Und das Motto Vom Gletscher zum Wein zieht sich von der Eröffnung bis zur Präsentation der Superwanderer, vom Schaukochen bis zu den Picknicken durch. Der Frühling kann jetzt wirklich kommen, wir sind bereit.“

Weitere Informationen finden Sie im Download-pdf.