„Alles Wasser“ in den steirischen Thermen

Sechs Thermen im Thermenland Steiermark, 1.861.517 Tagesgäste sowie 557.218 Urlaubsgäste mit 1.481.956 Übernachtungen an diesen Thermenstandorten im Tourismusjahr 2016 und ein alles verbindendes Element, das steirische Thermalwasser: das sind die Eckdaten der Erfolgsbilanz der steirischen Thermen im vergangenen Jahr.

Steirische Tourismus GmbH

St. Peter Hauptstraße 243
+43 316 4003 +43 316 4003 10 Website

Während unter dem Motto „Alles Walzer“ im ganzen Land das Tanzbein geschwungen wird, werden in den steirischen Thermen im Sinne von „Alles Wasser“ hohe Wellen geschlagen. Ab dem 13. Jänner steht das „heiße Gold“ der Steiermark bei den Echt.gsund-Thermalwasserwochen 2017 zehn Wochen lang im Mittelpunkt. Damit soll dieser gesunde Schatz noch stärker ins Bewusstsein gerückt werden. Eröffnet werden die Schwerpunkt-wochen mit der „Langen Nacht der Thermen“ am 13. Jänner, abgeschlossen mit dem „Tag des Wassers“ am 22. März 2017.

Dazwischen wartet ein abwechslungsreiches Programm aus Führungen, Vorträgen, Verkostungen und speziellen kostenlose Aktiveinheiten. Damit es einem richtig warm und gesund ums Herz wird.

„Das Thermenland Steiermark ist eine Ganzjahresdestination und eine der wesentlichen Säulen im steirischen Tourismus. Die Thermalwasserwochen tragen zu Beginn des Jahres auch dazu bei, die vielfältigen Urlaubs- und Erholungsmöglichkeiten in der Steiermark ins Rampenlicht zu rücken“, so Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann.

Erich Neuhold, GF von Steiermark Tourismus: „Ganzheitliche Gesundheit bzw. Regeneration und langfristiges Wohlbefinden bekommen einen immer höheren Stellenwert in der Gesellschaft. Mit der Vorstellung des neuen Leitproduktes „Grünkraft Steiermark“ im Frühling hat die Steiermark alle Voraussetzungen, in diesem Segment noch besser als Urlaubsdestination wahrgenommen zu werden.“

Wolfgang Riener, GF Thermenland Steiermark: „Die Thermalwasserwochen finden heuer bereits zum 4. Mal und sind beliebter denn je, das Programm ist auch so vielfältig wie noch nie. Wir haben heuer speziell Wert auf die Führungen gelegt, die den Gästen Hintergrundwissen vermitteln, denn wer weiß schon, wie z.B. Sole hergestellt oder wie Geothermie und die Technik hinter dem Wohlfühlen funktionieren?“

Das Programm der Echt.gsund-Thermalwasserwochen 2017

Fr., 13. Jänner bis Mi., 22. März 2017 in allen sechs Thermen des Thermenlandes Steiermark (Parktherme Bad Radkersburg, Therme der Ruhe Bad Gleichenberg, Therme Loipersdorf, Rogner Bad Blumau, Heiltherme Bad Waltersdorf, H2O Hotel Therme Resort).

Alle Infos: www.thermenland.at/thermalwasserwochen