Langlauf Teufelstein-Wanderloipe - Touren-Impression #1 | © Johann Zink Langlauf Teufelstein-Wanderloipe - Touren-Impression #1 | © Johann Zink

Teufelstein-Wanderloipe

Wunderschöne Wanderloipe rund um den Teufelstein in schneesicherer Höhenlage

Beginnend am Zellerkreuz führt die Loipe durch die Wälder des Teufelsteins mit immer wieder atemberaubenden Ausblicken auf Fischbach und das Joglland.

Von Wien über die Südautobahn A2 und die Semmeringschnellstrasse S6 bis zur Abfahrt Kindberg. Von dort über die Stanz und den Schanzsattel zum Zellerkreuz direkt an der L114 gelegen.

Von Graz über Weiz und Birkfeld nach Fischbach weiter Richtung Stanz-Kindberg direkt auf der L114 gelegen.

Weitere Informationen: Parkplatz Zeller Kreuz, Fischbach

Wir starten unsere Tour am Zellerkreuz und folgen der Loipen-Markierung nach rechts. Entlang des Weges folgen wir der Loipe, die uns gleich am Anfang eine gewaltige Aussicht auf Fischbach und das Joglland gewährt. Leicht bergab geht es zügig ca 2 km voran, bis wir zu einer Kreuzung kommen, in die wir links einen schmaleren Weg bergauf einbiegen. Nach etwa einem halben Kilometer kreuzen wir wieder einen breiteren Weg. Wir können jetzt noch ca einen Km nach rechts unsere Spuren ziehen, müssen dann wieder den gleichen Weg zurück nehmen und bei der bereits passierten Kreuzung weiter gerade aus laufen. Wir halten uns bei der nächsten Abbiegung rechts und kommen nach ca 500 m  wieder zu unserem Ausgangspunkt zurück.

sehr romantische Loipe vor allem bei Neuschnee!

Fahrpläne und Reiseinformationen finden Sie bei den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) oder unter Verkehrsauskunft Verbundlinie.

Für den örtlichen Transport empfehlen wir das SAM-Sammeltaxi Oststeiermark.

Parkplatz am Zellerkreuz,

Infos zur Region, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten, Ausflugsziele usw., erfahren Sie hier:

Geschäftsstelle Joglland-Waldheimat

RegioBus

Fischbach (992m)

-2°C
Bis über Mittag wechseln Sonne und Wolken, dann aber sehr sonnig.