Jogging Sole&Vital-Runde - Touren-Impression #1 | © Ausseerland Jogging Sole&Vital-Runde - Touren-Impression #1 | © Ausseerland

Sole&Vital-Runde

Vom Narzissen Vital Resort - Solebad & Suitenhotel führt die abwechslungsreiche Strecke über Nebenstraßen und Wegen. Das herrliche Bergpanorama lädt zum Genießen ein.

Die Anreise nach Bad Aussee am Besten mit google.at/maps planen.

Vom Narzissen Vital Resort Bad Aussee geht es Richtung Südosten rechts über einen Feldweg Richtung Teichstraße. Man biegt wieder nach rechts in die Wilhelm-Kienzl-Straße und gleich danach links in die Sommersbergseestraße. Kurz darauf gelangt man zu einer Linkskurve, von hier geht es geradeaus weiter über den Feldweg bis zur Öfnerstraße. Man folgt der Öfnerstraße rechts weiter durch einen Hof (letztes Haus) zum Golfplatz, biegt rechts ab und folgt der Steigung bis zum Teichschloß. Weiter geht es auf dem Weg nach links in den Teichschloßweg, über die Wiese entlang und auf die Sarsteinstraße. Nun biegt man rechts ab (Dachsteinrunde) und folgt dem Weg aufwärts bis zur Wende am höchsten Punkt.
Danach geht es über eine Forststraße hinunter, die Sommersbergseestraße entlang, bis man die Fischgasse erreicht. Mit dem Ziel in Sichtweite geht es auf den Graumoosweg zurück zum Narzissen Vital Resort.

Mit anderen Lauf- und Walking Runden und weiteren beschriebenen Wegen kombinieren.

Mit der BusBahnBim App der Verbundlinie ist eine Fahrplanauskunft so einfach wie noch nie: Alle Verbindungen mit Bus, Bahn und Straßenbahn in Österreich können durch die Eingabe von Orten und/oder Adressen, Haltestellen bzw. wichtigen Punkten abgefragt werden. Erhältlich ist die App als Gratis-App für Smartphones (Android, iOS) – auf Google Play und im App Store.

Salzkammergut Shuttle Ausseerland – individuelles Ruftaxi
Auf fünf Routen zwischen Sandling und Grimming täglich von 07:00 bis 22:00 Uhr unterwegs.
Mindestens 1 Stunde vorab anrufen unter +43 50 422 422

Kostenlose Parkplätze stehen beim Narzissen Vital Resort zur Verfügung.

Tourismusverband Ausseerland Salzkammergut
Informationsbüro Bad Aussee
Pratergasse 388
8990 Bad Aussee
+43 3622 540 40
E-Mail senden
Website

Bad Aussee (652m)

Rasch trübt es ein und tagsüber ist mit leichtem Regen zu rechnen.
Ein trüber Tag, an dem es immer wieder regnet und schneit.