Wanderung HERZWÄRTS - Auf den Spuren des Herzlfressers über den Antoniusweg (Wanderweg Kindberg Nr. 7) - Touren-Impression #1 | © TV Hochsteiermark Wanderung HERZWÄRTS - Auf den Spuren des Herzlfressers über den Antoniusweg (Wanderweg Kindberg Nr. 7) - Touren-Impression #1 | © TV Hochsteiermark

Die Wanderung vom Stadtzentrum von Kindberg bis zum Alpengasthof Pölzl führt den Wanderer vorbei an den Schauplätzen des Kindberger Herzlfressers.

Erfahren sie entlang dieses Wanderweges ausgehend vom Kindberger Stadtzentrum vorbei an verschiedenen Stationen bis zum Alpengasthof Pölzl mehr über eine der schrecklichsten Mordserien der Steiermark. Die Geschichte des „Kindberger Herzlfressers“.

Von Richtung Bruck/Mur: S 6 Abfahrt Kindberg West

Von Richtung Mürzzuschlag: S 6 Abfahrt Kindberg Ost

Wir folgen den Wegweisern „HERZWÄRTS - AUF DEN SPUREN VOM KINBERGER HERZLFRESSER“. Unsere Wanderung startet im Stadtzentrum von Kindberg Richtung Osten, wir überqueren den Zebrastreifen und gehen dann durch den Torbogen die Schlossallee entlang, unter der Autobahn durch und weiter  zwischen Schwimmbad und Möstlingbach. Wir erreichen den Teufelsfelsen und finden hier die erste Infotafel. Wir gehen entlang des Rosegger Weges bis zur zweiten Infotafel und folgen dem Weg   bergauf, vorbei am Pulverturm und weiter durch den Waldweg bis zum Wasserwerk. Nun folgen wir bergauf der Möstlinggrabenstraße vorbei am Wasserrad bis zur Abzweigung Antoniusweg. Wir halten uns links über den Möstlingbach bis zum Antoniusbründl. Hier finden wir die nächste Infotafel. Wir wandern weiter bergauf Richtung Pölzl bis zum Herzlfressermaterl, wo sich die nächste Infotafel befindet. Wir folgend dem Wanderweg weiter Richtung Pölzl vorbei beim Grüblbauer - hier befindet sich die letzte Infotafel. Nun führt uns der markierte Wanderweg bis direkt zum Alpengasthof Pölzl.

Besuchen sie das Stadtzentrum von Kindberg mit seinem Zunftbaum und den netten Cafes.

Mit dem Zug bis zum Bahnhof Kindberg.

Weitere Informationen erhalten Sie unter

Parkplatz Kindberg West oder Kindberg Ost

Kindberg (565m)

Bis über Mittag wechseln Sonne und Wolken, dann aber sehr sonnig.