Wanderung zum Duisitzkarsee | © Schladming-Dachstein Tourismusmarketing GmbH Wanderung zum Duisitzkarsee | © Schladming-Dachstein Tourismusmarketing GmbH

Bike & Hike Tour Eschach

Schöne Biketour mit traumhafter Wanderung zum Duisitzkarsee. Die Bikes können beim Parkplatz "Eschach" abgestellt werden. Zur Orientierung einfach der Beschilderung "Rohrmoos Runde" folgen.

Eine sehr aussichtsreiche Biketour durch traumhafte Landschaften. Sowohl gemütlich als auch anspruchsvoll geht es bei dieser Tour über Forst- und Asphaltstraßen, vorbei an Bächen und auch zur Eschachalm, die sich als Ausgangspunkt für eine Wanderung zum traumhaften Duisitzkarsee eignet.

Wandertipps:

tour.difficulty0

Von Salzburg: Der B320 bis nach Schladming folgen. Bei der Abzweigung nach Schladming links abbiegen in die Ramsauerstraße. Der Straße folgen, anschließend rechts abbiegen in Richtung Schladming. Der Straße folgen, vorbei an zwei Kreisverkehren (immer zweite Ausfahrt nehmen) in Richtung Rohrmoos. Der Rohrmoosstraße folgen, beim Rohrmoos-Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen und der Straße weiter folgen bis zur Talstation der Hochwurzen.

Von Liezen: Der B320 bis nach Schladming folgen. Die dritte Abfahrt auf der rechten Seite in die Ramsauerstraße wählen. Der Straße folgen, anschließend rechts abbiegen in Richtung Schladming. Der Straße folgen, vorbei an zwei Kreisverkehren (immer zweite Ausfahrt nehmen) in Richtung Rohrmoos. Der Rohrmoosstraße folgen, beim Rohrmoos-Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen und der Straße weiter folgen bis zur Talstation der Hochwurzen.

Am besten verbindet man die Tour mit der Rohrmoos Runde folgt dieser Beschilderung bis zum Parkplatz der Eschachalm, welcher Ausgangspunkt für sehr schöne Wanderungen zum Duisitzkarsee oder der Keinprechthütte ist. Wer das Bike-Erlebnis weiter auskosten will fährt weiter Richtung Rohrmoos. Hat man bereits müde Füße von der Wanderung, fährt man einfach über die Talbachklamm zurück nach Schladming.

Hinweis: Eigenes Fahrradschloss nicht vergessen!
Parkplätze sind an der Talstation Hochwurzen ausreichend vorhanden.

Schladming (740m)

In Summe ein recht sonniger Tag mit Wolken am Morgen und gegen Abend zu.