Mountainbike Tour  - MTB - Hasensattel - Touren-Impression #1 | © Erlebnisregion Murtal Mountainbike Tour  - MTB - Hasensattel - Touren-Impression #1 | © Erlebnisregion Murtal

Tour - MTB - Hasensattel

Diese Tour führt von Hohentauern in der Erlebnisregion Murtal auf den Hasensattel und bergab in das Triebental.

Ausgangspunkt bei dieser tollen Tour ist das Alpenhotel Lanz direkt in Hohentauern in der Erlebnisregion Murtal. Von da an geht es über die alte Bundestraße ( nach dem Alpenhotel Lanz halbrechts abbiegen), bis zur markierten Abzweigung "Hasensattel". Auf gut markierten Forstweg geht es auf den Hasensattel und weiter in das Triebental.

Über die S 36 von Judenburg kommend bei Furth abbiegen, der Beschilderung Triebener-Tauern Straße B114 ca. 35km folgen.

Oder über die A9 kommend bei der Ausfahrt Trieben abbiegen, durch den Ort Trieben ca. 10 km der Beschilderung Richtung Judenburg und Hohentauern folgen

Ausgangspunkt ist das Alpenhotel Lanz in Hohentaerun. Von da an geht es über die alte Bundesstraße (nach dem Alpenhotel Lanz halbrechts abbieten) bis zur markierten Abzweigung "Hasensattel".

Von hier auf gut markierten Forststraßen auf den Hasensattel und weiter zur Einfahrt ins Triebental.

Hier entweder rechts weiter in hintere Triebental zur Bergerhube oder auf der Bundesstraße oder die gleiche Strecke wieder retour nach Hohentauern oder vom Tauerntaxi abholen lassen wer nicht mehr kann.

Alternativ kann man bei der Einfahrt Triebental angekommen auch die Triebensteinrunde vorbei am Gasthaus Brodjäger verlängern.

Informationen zur öffentlichen Anreise finden Sie unter www.verbundlinie.at

im Ortszentrum sind Parkmöglichkeiten

Mehr Informationen unter www.murtal.at/mtb

Bergerhube https://bergerhube.at/

Alpenhotel Lanz http://alpenhotel-lanz.at/

Hohentauern (1272m)

Ein bewölkter Tag mit nur wenig Sonne zwischendurch, später Schneeregen.
Es bleibt meist stark bewölkt und weitgehend trocken, Sonne gibt es nur selten.