Wanderung Kulmrundweg - Touren-Impression #1 | © Tourismusverband Grimming-Donnersbachtal Wanderung Kulmrundweg - Touren-Impression #1 | © Tourismusverband Grimming-Donnersbachtal

Kulmrundweg

Entlang des Sees zum Campingplatz, weiter nach Schlattham und über den Sallaberg. Weiter neben der Enns oder am Waldrand nach Hohenberg und zurück in den Ort.
RUNDUMADUM. Erstmal der See, dann nach Schlattham und rüber über den Sallaberg. Bist Du Team Wasser, geht´s der Enns entlang, bist Du Team Wald, dann wandere am Waldweg nach Hohenberg und von dort zurück in den Ort.

• Von Liezen kommend in Wörschach links den Schildern Aigen/Ennstal folgen. In Aigen den Ort durchfahren und kurz vor dem Ortsende-Schild, links einbiegen und am großen Schotterparkplatz das Fahrzeug abstellen.
  • Von Schladming kommend beim Kreisverkehr Trautenfels der Ausfahrt Irdning/Aigen folgen. Irdning und Schlattham durchfahren, am Putterersee vorbei und kurz nach dem Ortsschild Aigen rechts zum großen Parkplatz einbiegen.

Die Tour startet beim Tennisplatz. Du querst die Landesstraße und gehst entlang des Putterersees bis zum Campingplatz. Danach hältst Du dich links und gehst die Schotterstraße Richtung Schlattham und über den Sallaberg. Auf dem markierten Weg gehst Du entweder entlang der Enns oder kurz vorher am Waldrand bis zur Kaserne und weiter rauf auf den Hohenberg. Von Hohenberg geht es über eine wenig befahrbare Straße wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Wegnummer: 7

Am Hohenberg steht die Johanneskirche. Sie ist ein Kraftplatz. Ihr einen Besuch abzustatten lohnt sich allemal.

Mit dem Bus 940/941 bis zur Haltestelle "Aigen Ort" oder "Putterersee". In der Nähe befindet sich auch der Ausgangspunkt der Wanderung.

Busfahrplan: www.verbundlinie.at

Kostenfreier Parkplatz beim Tennisplatz.

Tourismusinformation: www.schladming-dachstein.at

Tourismusblog: www.derbergdastal.at

Tourismusverband Schladming-Dachstein

Ramsauerstraße 756

8970 Schladming

T: +43 3687 23310

info@schladming-dachstein.at

Müll auf Wiesen und Wegen können Berg und Tal gar nicht riechen. Nimm ihn bitte mit. Land- und Forstwirtschaft sind für Berg und Tal wichtige Partner. Sie gestatten Dir, viele ihrer Wege zu begehen und zu befahren. Sei Dir bewusst, nur ein gutes Miteinander gewährleistet auch in Zukunft Dein Freizeitvergnügen.

Aigen im Ennstal (652m)

Die Sonne kommt zumindest zeitweise zum Vorschein und es bleibt meist trocken.