Wanderung Römerrunde - Touren-Impression #1 | © Tourismusverband Schladming - Gerhard Pilz Wanderung Römerrunde - Touren-Impression #1 | © Tourismusverband Schladming - Gerhard Pilz

Römerrunde

Die Römerrunde ist eine gemütliche Kurzwanderung auf der Sonnenseite Schladmings.
Eine schöne Wanderung durch die sonnigen Ortsteile Untere Klaus, Mauterndorf und Nußdörfl, vorbei an schönen Höfen im Osten von Schladming. Zurück geht es entlang der Enns ins Zentrum der Bergstadt.

Von der B320 Ennstalbundesstraße bei "Schladming-Ost" (congress Schladming) abfahren und weiter zur Talstation der Planai Seilbahn am Planai-Stadion.

Vom Planai-Stadion geht es - vorbei am Hotel Barbara zuerst durch die Augasse Richtung Erlebnisbad Schladming. Vorbei am Hotel Falkensteiner biegt man am Fluss nach links ab und geht bis zur Straße, wo man nach rechts Brücke und Bahnübergang überquert. Nach dem Bahnübergang folgt man dem Weg geradeaus ansteigend durch den Wald auf die Hochstraße und folgt dieser in Richtung Osten. Es geht an schönen Höfen vorbei durch den Ortsteil Mauterndorf bis zum Moserhof. Weiter geht es bis zur Kreuzung Birnberg/Haus/Schladming, und von dort zur Lehenbrücke an der Enns. Dort kannst du wahlweise am Süd- oder Nordufer der Enns retour bis zum Ausgangspunkt gehen.

Innerhalb Schladmings verkehrt der Citybus. Aus Rohrmoos mit den Linien der Planai-Hochwurzen-Bahnen zum Planet Planai, aus Ramsau mit den Ramsauer Verkehrsbetrieben.

Im Parkhaus bzw. Parkdeck des Planai-Stadions, direkt an der Planai Seilbahn.

Tourismusinformation: www.schladming.com

Infos über Busse: www.planaibus.at

360°-Bilder

Einen Überblick kannst Du Dir mit Hilfe unserer 360°-Bilder verschaffen:

Haus im Ennstal (758m)

Meist bewölkt und es schneit etwas, vorübergehend mischt sich Regen darunter.
Nach anfänglichem Schneefall ist es oft trocken, ehe leichter Regen aufkommt.