Veranstaltungsüberblick im Herbst 2017

Von Premieren wie den E-Mobility Play Days am Red Bull Ring bis zu 50 Jahre steirischer herbst und den Rolling Stones sowie - natürlich - unzähligen kulinarischen Herbstveranstaltungen.

Steirische Premieren

Play Days am Red Bull Ring, 29. – 30. September

Alles dreht sich um die Zukunft der Fortbewegung. Bei Ausstellungen, Wettbewerben und Demonstrationen tauchen die Besucher in diese neue Welt ein, können Innovationen selbst testen und erleben, dass E-Mobilität mehr bedeutet, als der Einsatz an E-Autos. Wie emissionslose Mobilität bereits Einzug in den Alltag gehalten hat, und wie weit die Wissenschaft ist, um die Menschheit zukünftig zu elektrisieren, wird bei freiem Eintritt dort Thema sein, wo sonst Verbrennungsmotoren das Sagen haben. Für Speed sorgt das Formel-E-Team ABT Schaeffler Audi Sport bei einem Showrun.

Nacht der Almen, 30. September

Die Ramsauer Almen bei Nacht: Zum 1. Mal präsentieren sich die Hüttenwirte der Ramsau in einem neuen, unvergesslichen Licht das seinesgleichen sucht. Die Ramsauer Bergwelt in den Abend- und Nachtstunden erleben.