Steiermark Tourismus - das Unternehmen

Steiermark Tourismus ist als Tourismusorganisation des Landes Steiermark für die Durchführung von Marketingmaßnahmen auf nationalen und internationalen Herkunftsmärkten sowie für die Urlaubsproduktentwicklung regionsübergreifend zuständig.

Steirische Tourismus GmbH

St. Peter Hauptstraße 243
+43 316 4003 +43 316 4003 10 Website

Im Zuge dessen ist das Unternehmen hauptverantwortlich für die Führung und Weiterentwicklung der touristischen Marke Steiermark. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens wie auch die Führung der Dachmarke erfordern die laufende Beobachtung und Berücksichtigung der gesellschaftlichen Trends sowie der Marktentwicklungen, um auf Veränderungen rasch und adäquat reagieren zu können.

Ziel ist es mit passenden Angeboten in den vier Erlebnisfeldern (Natur & Bewegung, Essen & Trinken, Regeneration & Wellness sowie Kultur in Stadt & Land)

alle vier Jahreszeiten in den vier Landschaftsräumen (Berge, Almen & Wälder, Städte & Dörfer, Thermalwasser & Quellwasser, Wein & Gärten) zu bespielen und so die Bekanntheit und Begehrtheit der Marke Steiermark zu steigern.

In den vier Erlebnisfeldern werden darüber hinaus „Leitprodukte“, die das Beste im jeweiligen Erlebnisfeld zusammenfassen, entwickelt, um damit internationale Strahlkraft erzielen zu können.