Steiermark-Frühling in Wien: 11.-14. April 2019

Aus dem Wiener Rathausplatz wird der steirische Radhausplatz.

Zehn Wochen vor dem großen Steiermark-Auftritt in Wien lädt Steiermark Tourismus als Organisator die steirischen Partner von den touristischen Regionen und Orten bis zu den Beherbergern und Gastronomen ein, um die Feinheiten der Platzneuheiten und Programm-schwerpunkte ein letztes Mal gemeinsam zu besprechen. Als Auftakt zur Karwoche bringt dann der Steiermark-Frühling von Do., 11. April bis Palmsonntag, 14. April 2019 wieder Urlaubsvorfreude für Wiener Stamm- und Neugäste mit auf den Rathausplatz.

„Vorfreude auf den Urlaub steht im Mittelpunkt des Steiermark-Frühlings. Rund 1.500 steirische Gastgeberinnen und Gastgeber werden wieder vier Tage lang die Vielfalt der Steiermark präsentieren und damit Lust auf einen Urlaub im Grünen Herz Österreichs machen. Die Wienerinnen und Wiener tragen mit 600.000 Gästen und 1.761.949 Übernachtungen wesentlich dazu bei, dass wir das beliebteste Urlaubsland der Österreicherinnen und Österreicher sind. Der Steiermark-Frühling ist daher auch eine Gelegenheit, danke zu sagen“, so Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.

Erich Neuhold, GF von Steiermark Tourismus: „Aus dem Wiener Rathausplatz machen wir heuer den Radhausplatz, da wir das Radfahren in der Steiermark als Urlaubsschwerpunkt beim Steiermark-Auftritt präsentieren werden. Die bewährten Stärken wie kulinarische Köstlichkeiten, ein buntes Programm aus Musik, Urlaubsaktionen und Osterbrauchtum so knapp vor Ostern bringen wir natürlich ebenfalls mit.“

Bilder anbei: Aus dem Wiener Rathausplatz wird der steirische Radhausplatz.
Erich Neuhold und das ST-Team des Steiermark-Frühlings mit den steirischen Partnern beim Brücklwirt in Niklasdorf. © Steiermark Tourismus / Bernhard Loder