Steiermark-Frühling 2018: 5.-8. April 18 in Wien

„Vom Gletscher zum Wein“ lautet das Motto für 4 Tage Steiermark am Wiener Rathausplatz.

Ein bisschen mehr als 2 Monate noch, dann lädt Steiermark Tourismus wieder Wiener Stamm- und Neugäste zum „Vorurlauben“ auf den Wiener Rathausplatz. Das diesjährige Motto „Vom Gletscher zum Wein“ wurde soeben beim Aussteller-Treffen mit den Partnern der Regionen, Orte, Beherberger und Gastroanbieter besprochen, offene Fragen geklärt, um damit die entscheidende Phase der Vorbereitungen einzuleiten.

„Der Urlaub steht im Mittelpunkt des Steiermark-Frühlings. Einerseits bei den Wienerinnen und Wiener, die im Tourismusjahr 2017 mit 578.639 Gästen für 1.737.856 Nächtigungen gesorgt haben und damit immens wichtig für die Steiermark sind. Andererseits aber natürlich auch auf Seiten der Gastgeber mit der Darstellung der Vielfalt des touristischen Angebotes am Rathausplatz. Diese soll richtiggehend Gusto auf Urlaub in der Steiermark machen“, so Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.

Erich Neuhold, GF von Steiermark Tourismus: „Wir werden neben den bewährten Ingredienzien wie herzliche Gastgeber, geschmackvolles Kulinarium und ein buntes Programm aus Musik, Handwerk und Urlaubsaktionen, heuer einige Neuerungen haben. Der Familienbereich und der Steirermarkt mit Herz werden neu gestaltet. An der Erlebbarkeit des Mottos Vom Gletscher zum Wein wird auch noch gefeilt.“