Steiermark-Frühling 2017: Rätselrallye mit Lukas Janisch

7. April 2017: Steiermark-Experten bei Nachwuchs gesucht. Young Styria, die Angebotsgruppe für Schul- und Jugendreisen, suchte die Steiermark-Experten an Wiener Schulen, gemeinsam mit Lukas Janisch, dem Gewinner von „The Voice of Germany Kids 2016“.

Mag. (FH) Martina Haselwander

Rätseln mit Lukas Janisch, die Young Styria Rätselrallye

Seine Musik hat viele Herzen berührt, nicht nur jene von Teenies. Am Freitag gab Lukas Janisch, The Voice Kids Gewinner 2016, beim Steiermark-Frühling ein Stelldichein. Anlässlich der Young Styria Rätselrallye kamen rund 300 Schüler von Wiener Schulen um den neuen Star aus Fürstenfeld Lukas Janisch anzufeuern. Natürlich gab es im Anschluss auch eine Autogrammstunde und der steirische Musikernachwuchs stand voller Freude für Selfies mit den Schülern bereit.

13 Klassen waren bei der Rätselrallye mit dabei – jede Klasse konnte sich über einen Preis aus der Steiermark freuen. Hauptpreis war eine Nächtigung in der Steiermark in einem JUFA. Weitere Preise waren z.B. eine ÖBB Klassenfahrt in die Steiermark, ein Thermeneintritt in die H2O Therme für eine ganze Klasse, u.v.m.

Erich Neuhold, GF Steiermark Tourismus, und Stadtschulratspräsident Mag. Heinrich Himmer übergaben die Preise an die stolzen Gewinner.