Regeneration & Wellness

„Die Grünkraft Steiermark“ gibt ihren Urlaubsgästen mittlerweile mit 22 Partnern und 45 Angeboten Kraft. Es dreht sich dabei alles rund um (Thermal-)Wasser und Wald, in dem eigene Grenzen ausgelotet, individuelle Kraftquellen entdeckt und das eigene ICH in den Mittelpunkt gestellt wird.

„Grünkraft Steiermark“

Die Glücksformel fürs eigene Ich

Urlauber finden in der Steiermark neue Wege zu innerer Balance und Lebensqualität. Die eigene Kraft spüren und sich selbst wiederfinden im Grünen kann man nun bei 22 Partnern mit ihren aktuell 45 „Grünkraft“-Angeboten.

Zentral dabei ist die Aufgabe, die dem Grünkraft-Begleiter zufällt, der dem Gast Anleitungen gibt und Reflexion ermöglicht.

www.steiermark.com/gruenkraft

Schlaf gut: Altes Gehöft am Lormannberg

In der Ruhe liegt die Kraft

Grünkraft-Begleiterin Maria Schöllauf beschäftigt sich mit gesunder und bodenständiger Lebensweise, kocht gerne gesund, gut, regional, saisonal und gibt Tipps, die leicht und einfach umsetzbar sind.

Das Alte Gehöft am Lormanberg kennt das Geheimnis von Ruhe, Geborgenheit und Frieden. Im verwunschenen Zaubergarten umgeben von der üppigen Pracht der Natur kann man Tag und Nacht träumen. Stress und Hektik haben bei dort keinen Zutritt.

7 ÜN in Ferienhaus/App. inkl. Frühstückskorb mit regionalen Köstlichkeiten und selbst hergestellten Produkten wie hauseigenen Marmeladen, Selbermachen eines Zirbenspänekissens sowie Augen-Entspannungskissens mit Amaranth, 1 Fl. Bio-Zirbenöl 10 ml zum Mitnehmen, entspannende Kräutertees aus Kräutern vom eigenen Kräutergarten, Benutzung der Infrarotkabine. 7 Nächte ab € 325,00 p.P.

Heilfasten im Joglland: Gesundheitshaus Dunst (Miesenbach)

Achtsame Ernährung & Fasten.
Fastenleitung durch Roswitha Dunst, Fasterin seit über 35 Jahren, Absolventin der GGF Fastenakademie zur ärtzl. geprüften Dipl. Fasten- und Gesundheitstrainerin sagt: „Heilfasten ist Urlaub vom Essen, ist Regeneration und Entgiftung, ist Loslassen, ist Sich-neu-Orientieren und viel mehr als nur der Verlust einiger überflüssiger Kilos.“

Das Heilfasten-Kurprogramm für 8 Tage beinhaltet neben einer ärztlichen Voruntersuchung im wesentlichen folgendes Kurpaket: Einführungsvortrag (Fasten), Leberwickel (täglich), 2x Ausdauertraining, 1x Smovey-Training, 1x Gymnastik, 1x Teilmassage, 1x Magnetresonanz,

1x Basen-Bad, 1x Meditationsabend, 1x Muskelentspannung nach Dr. Jacobson, Vorträge zu Themen wie Ernährung, Gesundheit, Hildegard, Homöopathie etc., geführte  Fasten- wanderungen, Nordic Walking (täglich), Brotback-Workshop, Ernährungsberatung (fakultativ), Ausflüge.

7 Nächte ab € 640,00 p.P.

Weitere Investitionen finden Sie im Download-pdf.