Mit den Grantls in den steirischen Sommer

Tourismusvideos einmal anders. Die Grantls, eine Familie wie man sie sich als Gast nicht wirklich wünscht. Nicht aufgeschlossen, nicht fröhlich, nicht neugierig, sondern Vertreter der Spezies „homo granticus“, die sich fast nicht begeistern lassen. Da müssen sich die Steirer dann schon ordentlich ins Zeug legen, um ihnen ein mildes Lächeln zu entlocken.

5 Clips zwischen 2-3 Minuten sowie 1 Trailer (30-Sekünder) führen dabei in alle Regionen, der Frühling-Clip läuft schon, jetzt sind die zwei Sommer-Clips zum Anschauen (und Schmunzeln) fertig.

„Wir wollten mal was anderes machen und die Erwartungen an ein Tourismusvideo bewusst nicht erfüllen, sondern mit dem homo granticus für eine Überraschung sorgen“, freut sich Erich Neuhold, Geschäftsführer von Steiermark Tourismus, über die neuen Videos.

Die Videos: zu sehen auf www.youtube.com/steiermarkCOM

1 x Frühling mit Oma Grantl: seit März 17 online

Thema Wellness & Regeneration, rund um die Oststeiermark und das Thermenland Steiermark mit Brettljause beim Buschenschank, Entspannung in der Heiltherme Bad Waltersdorf, E-Bike-Radln usw...

1 x Sommer mit Tochter Grantl: ab sofort online

Thema Kultur in Stadt & Land, in der Kulturhauptstadt Graz, vom Schlossberg bis zum Kunsthaus über La Strada sowie beim Lipizzaner-Gestüt Piber

1 x Sommer mit Papa & Sohn Grantl gemeinsam: ab Aug 17 online

Thema Natur & Bewegung, Events, im Gesäuse beim Wildwasser-Rafting, am Red Bull Ring des Projekt Spielberg und abschließendem Open-Air Konzert

1 x Herbst mit Mama Grantl: ab September 17 online

Thema Kulinarik, in der Südsteiermark mit Weinverkostung, beim Kürbiskernölbauern…

1 x Winter mit Papa Grantl: ab November 17 online

Thema Natur & Bewegung - Wintersport, in der Hochsteiermark beim Langlaufen und Rodeln sowie beim Einkehren in die Skihütte

Der Trailer sowie Frühlings- & erste Sommerclip sind bereits auf www.steiermark.com und www.youtube.com/steiermarkCOM zu sehen und werden aktiv über beispielsweise FB sowie YouTube beworben. Die weiteren Jahreszeitenvideos folgen zur jeweiligen Saison.

Die Videoproduktion:

Regie & Drehbuch: Paul Meschuh von art media in Graz

Bildregie & Schnitt: Andreas Meschuh, art media
Kamera: Hannah Schwarzl, Constantin Lederer, Andreas Meschuh

Schnitt: Mathias Writze
Ton: Hannes Jäckel; DIt/Digital Image Technician: Kilian Tögel

Hauptdarsteller: Oma Grantl/Heidi Stahl, Mama Grantl/Michaela Haselbacher-Berner, Papa Grantl/Claus Oresnik, Tochter Grantl/Stefanie Mauthner, Sohn Grantl/Leo Lemes, Chauffeur/Hannes Jäckel und Hund Grantl/Lenux.

Sprecher: Alfred Haidacher.