Kooperationen mit dem Grünen Herz: Steiermark-Herz auf steirischen Weinflaschen

Steirischer Wein ist eines der Zugpferde im steirischen Tourismus. Ab dem kommenden Jahrgang steht nun über eine Kooperation von Steiermark Tourismus mit Wein Steiermark 450 Weinbauern das Grüne Herz für die Weinflaschen zur Verfügung, damit der Wein noch mehr mit dem Urlaubsland Steiermark in Verbindung gebracht wird.

Darüber hinaus wird auch der gemeinsame Auftritt wie zuletzt beim „Steiermark-Frühling“ in Wien oder beim „Steirisch Herbst´ln“ im vergangenen Herbst in München mit dem begehbaren Weinfass verstärkt. Die nächste gemeinsame Aktion ist das „Steirisch Herbst´ln“ von 8.-10. September in Linz.

In Abwandlung eines Zitates von R. P. Gruber könnte man somit sagen: Der Urlaub in der Steiermark ist trinkbar, in Form steirischen Weins.

Bild: Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann, Steiermark Tourismus-GF Erich Neuhold, Werner Luttenberger und Stefan Potzinger (beide Wein Steiermark) und Weinkönigin Johanna II beherzen den steirischen Wein. © Steiermark Tourismus / Erwin Scheriau

„Wein Steiermark“
Die „Wein Steiermark“ unterstützt die steirischen Weinbaubetriebe bei der Vermarktung von Qualitätsweinen. 450 Weinbauern sind Mitglieder. www.steirischerwein.at