Grünkraft Steiermark – die Glücksformel fürs eigene Ich

Wellness, Selfness, Regeneration und Fitness … Begriffe, die im Grünen Herz Österreichs als Grünkraft Steiermark neue Wege zu innerer Balance und Lebensqualität beschreiten. Das Geheimnis hinter der steirischen Glücksformel: Grünkraft Steiermark = Naturerlebnisse + Begegnungen mit Grünkraft Steiermark-Begleitern.

Julia Maierhofer, BA

Mit dem Leitprodukt „Grünkraft Steiermark“ im  Erlebnisfeld „Regeneration & Wellness“ soll aufgezeigt werden, dass die Steiermark alle Voraussetzungen erfüllt, als Urlaubsdestination für ganzheitliche Gesundheit, sowohl im mentalen als auch physischen Sinn noch stärker wahrgenommen zu werden. Der Begriff dafür stammt aus den Schriften der Hl. Hildegard von Bingen. Hier ist oft die Rede von „Viriditas“ – häufig übersetzt mit „Grünkraft“ oder „Lebenskraft“.

Landschaftstypen und Formeln nach denen ganz persönlich gewählt werden kann:

Landschaftsformen: Thermal und Quellwasser | Berge, Almen, Wälder, Seen |
Wein & Gärten

8 Grünkraft-Formeln: Wundermittel Thermalwasser | Heilkraft aus der Natur |Kraftquelle Wald | In der Ruhe liegt die Kraft | Fernost in der Steiermark | Achtsame Ernährung und Fasten | Anleitung zum Glück | Stärkung durch Bewegung

Grünkraft Angebots-Finder
Der eigens erstellte Grünkraft-Finder erleichtert die Suche nach der passenden Auszeit. Mit nur wenigen Klicks, stellen sich Gäste unter www.steiermark.com/gruenkraft ihr individuelles Grünkraft Steiermark - Angebot zusammen. Die Auswahl kann entweder nach Landschaftstyp oder nach bestimmten persönlichen Interessen getroffen werden. Sind die eigenen Vorlieben abgesteckt, sucht der Grünkraft-Finder nach passenden Angeboten und Grünkraft-Begleitern und stellt diese zur Auswahl zusammen.

Mehr Informationen entnehmen Sie dem Download-pdf.
Für weitere Inspirationen schauen Sie gerne auf unserem Blog vorbei:

Blog: Thema Grünkraft