Genussmarkt Steiermark in München

Vier Tage lang bringt Steiermark Tourismus mit den steirischen Regionen seine schönsten Urlaubsziele im Herbst und ausgewählte Produkte zum Gleichgenießen und Mitnachhause-Nehmen auf den Wittelsbacherplatz nach München. Zur Eröffnung kocht der Kulinariums-botschafter der Steiermark und Sternekoch Johann Lafer im Beisein folgender Gäste auf: Krimiautorin Claudia Rossacher, Genusscoach Sabine Flieser-Just, Meierei beim Stainzer Flascherlzug-Betreiberin Gabriele Florian-Schaar sowie Steiermark Tourismus-Geschäftsführer Erich Neuhold.

„Bayern hat nicht nur als Exportmarkt eine große Bedeutung für die Steiermark, sondern auch in touristischer Hinsicht. Mehr als ein Drittel aller deutschen Urlaubsgäste kommt aus Bayern, bei den Übernachtungen sind es rund 30 Prozent. Wir präsentieren das Grüne Herz Österreichs in München in seiner ganzen Vielfalt und wollen damit noch mehr Lust auf Urlaub in der Steiermark machen“, so Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.

„Urlaub geht durch den Magen. Wir nützen somit eine unserer Markenstärken, um auf die Steiermark als vielseitiges Urlaubsland aufmerksam zu machen. Wir sind heuer zum dritten Mal im Zweijahresabstand in München, ab jetzt möchten wir uns gerne jährlich präsentieren und damit einen Namen machen. Wir sehen in Bayern noch großes Potenzial“, so Erich Neuhold, Geschäftsführer von Steiermark Tourismus

Weitere Informationen finden Sie gerne im Download-pdf.