Vorderwaldrunde

Einfacher Wander - und Spazierweg für die ganze Familie.
TALAUSWÄRTS. Am Stegerhof vorbei, nach der Brücke rechts und noch einmal links, bevor es den Waldrand entlang Richtung Vorderwald geht. Augen auf und Lachmuskeln an, denn längs dieser Wanderung befindet sich auch der Gstanzlweg.

Von der B320 kommend, beim Kreisverkehr Trautenfels in Richtung Irdning. Anschließend Richtung Donnersbach, Donnersbachwald.

Vom Parkplatz gehst Du erst über die Brücke und dann am Stegerhof vorbei. Entlang des Schotterwegs, der im Winter auch eine Rodelbahn ist, weiter Richtung Mörsbachwirt. Nach ca. 400 Metern biegst Du scharf rechts ab und folgst dem markierten Weg. Nach einem kurzen Stück bergab geht es links auf eine Forststraße. Dieser folgst Du für den nächsten Kilometer. Nach der Bachüberquerung gehst Du rechts hinab und am Waldweg weiter talauswärts.  Immer weiter auf markierten Weg kommst Du wieder zu einer Forststraße. Nach der Kehre geht´s nochmal geradeaus und dann in kleinen Serpentinen abwärts Richtung Bundesstraße. Von dort entlang der Bundesstraße, teils auf dem Gehsteig, wanderst Du zurück in den Ort.

Wegnummer: 3

Entlang des Gstanzlweges unbedingt die einzelnen Gstanzln lesen oder singen.

Mit dem Bus 941 bis zur Haltestelle "Donnersbachwald Ort". Dort befindet sich auch der Ausgangspunkt der Wanderung.

Busfahrplan: www.verbundlinie.at

Achtung: keine Busverbindung nach Donnersbachwald in den Sommerferien!

Der nächstgelegene Bahnhof "Stainach-Irdning" befindet sich ca. 22 Kilometer entfernt in Stainach.

Bahnfahrplan: www.oebb.at

8970 Schladming

T: +43 3687 23310

info@schladming-dachstein.at

Müll auf Wiesen und Wegen können Berg und Tal gar nicht riechen. Nimm ihn bitte mit. Land- und Forstwirtschaft sind für Berg und Tal wichtige Partner. Sie gestatten Dir, viele ihrer Wege zu begehen und zu befahren. Sei Dir bewusst, nur ein gutes Miteinander gewährleistet auch in Zukunft Dein Freizeitvergnügen.

Irdning-Donnersbachtal (665m)

Morgendliche Wolken werden immer dünner, es wird zunehmend sonnig.