Wanderung Rote Wand Tour - Touren-Impression #1 | © TV Gesäuse Wanderung Rote Wand Tour - Touren-Impression #1 | © TV Gesäuse

Rote Wand Tour

Schöner Rundweg mit wunderbaren Aussichtspunkten auf die Stadt Liezen, den Grimming sowie den Dachstein.
Vom Zentrum wandern Sie vorbei am Alpenbad Liezen bis zur Abzweigung Berggasthof Zierer in der Höhenstrasse. Am Ende der Siedlung links steil durch den Wald und von dort zur Roten Wand (besondere Vorsicht geboten). Wahlweise weiter Richtung Hinteregger Alm oder über Gampersberger zurück ins Zentrum.

Auf der Ennstal Straße (B 320) bzw. der Pyhrnautobahn (A 9) nach Liezen.
Vom Zentrum wandern Sie vorbei am Alpenbad Liezen, biegen nach dem Bad rechts ab und folgen dem Weg der vorbei an der alten Mühle bis zur Einmündung Höhenstrasse , hier folgen wir bis zur Abzweigung Zierer . Am Ende der Siedlung links steil durch den Wald bis zur Roten Wand - abwärts bis zur Kreuzung Hintereggerweg und übers Liezner Eck links haltend bis Gampesberger. Die Höhenstraße zurück ins Zentrum.

Wer die Stadt meiden möchte, startet beim Alpenbad Liezen, dort kann man auch gut parken!

Den Römerweg zur Verbindung der Salbergrunde nutzen!

Mit den Österreichischen Bundesbahnen Strecke Linz - Selztal nach Liezen. Aktueller Fahrplan www.oebb.at

Kostenlose Dauerparkplätze im Stadtgebiet von Liezen stehen im Bereich der Tennishalle Friedau sowie ausreichend an der südlichen Döllacher Straße mit Zufahrt gegenüber der Schlosserei Walcher kostenlos und zeitlich uneingeschränkt zur Verfügung!

Infos: Bürgerservice Liezen Tel.: 03612 /22 88 1 - 0

Grüne Zone

Die Grüne Zone am Pyhrnparkplatz gilt in der Zeit von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 bis 17:00 Uhr. Die Kosten für das Parken belaufen sich pro Stunde auf € 0,10. Somit könne Sie für € 1,-- den gesamten Tag in der Grünen Zone am Pyhrnparkplatz parken.

Tourismusverband Gesäuse

Hauptstraße 35

8911 Admont

+43 3613 211 60 10

www.gesaeuse.at

info@gesaeuse.at

Liezen (657m)

Nach letzten Regenschauern recht sonnig, bevor es wieder leicht zu regnen beginnt.
Es wird zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.