Mountainbike S466 Seidenhofalm Tour - Touren-Impression #1 | © Pirker Mountainbike S466 Seidenhofalm Tour - Touren-Impression #1 | © Pirker

S466 Seidenhofalm Tour

Tolle Rundtour mit schönen Aussichten auf eine der zahlreichen Almen in der Region.

Mountainbike-Tour vorbei an der Lenzbauern- zur Seidenhofalm und über Kainisch entlang der Traun zurück nach Bad Aussee und weiter zum Grundlsee.

Die Anreise nach Grundlsee am besten mit  google.at/maps planen.

Beim Parkplatz rechts und gleich bei der ersten Kreuzung nach links fahren in Richtung Pichl-Kainisch. Am Radlingpass zuerst noch ein kurzes Stück hinunterfahren und dann gleich nach links in die Schotterstraße abbiegen. An Lenzbauernalm, Berger-Halt und Tal-Alm vorbei, stetig bergauf bis zur Seidenhofalm am Fuße des Kampl.

Retour anfangs dieselbe Strecke bis zur Radlingstraße, links abbiegen und der asphaltierten Straße nach Kainisch folgen. Nach dem Bahnübergang rechts in den Radweg nach Bad Aussee einbiegen und entlang der Kainischtraun bis zum Schützenhaus in Bad Aussee fahren. Rechts über die Brücke und dann links in die Sießreithstraße einbiegen. Beim Fußballstadion rechts abbiegen und der Straße bis in Zentrum von Bad Aussee und weiter in Richtung Grundlsee folgen. Nach dem Friedhof auf dem Rad- und Wanderweg entlang der Grundlseer Traun zurück zum Ausgangspunkt.

Verbindet die Mountainbike-Tour mit Gipfelsieg und Panoramablick auf den Grimming. Von der Seidenhofalm sind es noch ca. 30 Gehminuten bis zum Gipfel des Kampl.

Mit der BusBahnBim App der Verbundlinie ist eine Fahrplanauskunft so einfach wie noch nie: Alle Verbindungen mit Bus, Bahn und Straßenbahn in Österreich können durch die Eingabe von Orten und/oder Adressen, Haltestellen bzw. wichtigen Punkten abgefragt werden. Erhältlich ist die App als Gratis-App für Smartphones (Android, iOS) – auf Google Play und im App Store.

Salzkammergut Shuttle Ausseerland – individuelles Ruftaxi
Auf fünf Routen zwischen Sandling und Grimming täglich von 07:00 bis 22:00 Uhr unterwegs.
Mindestens 1 Stunde vorab anrufen unter +43 50 422 422

Gebührenpflichtige Parkplätze gibt es direkt beim Ausgangspunkt.

Tourismusverband Ausseerland Salzkammergut
Informationsbüro Grundlsee
Mosern 25
8993 Grundlsee
+43 3622 86 66
E-Mail senden
Website

Grundlsee (717m)

Aus dichten Wolken schneit es teils kräftig, zeitweise mit Regen gemischt.
Zunächst trüb und leichter Schneefall, nachmittags lockert es auf.