Túra, Cyklistika, Dálková cyklistická stezka, Cyklostezka ve vinařské oblasti Štýrska Střední

Etappe 04 Weinland Steiermark Radtour Graz - St. Ruprecht an der Raab

Mit dieser Radroute werden die Kulturhauptstadt Graz und die Oststeiermark, die auch liebevoll der Garten Österreichs genannt wird, verbunden. Dazwischen liegt mit der Lassnitzhöhe eine recht herausfordernder Anstieg, der aber mit wunderschönen Ausblicken und dem Besuch des historischen Kurortes belohnt wird.


Graz und die Oststeiermark sind Inbegriff für Lebenslust und Genusskultur. Graz, das ist eine Vielfalt an Museen, Galerien, Architektur und UNESCO Weltkulturerbe, die uns auf einer Entdeckungsreise durch die Stadt begleiten. Diese Vielfalt und der Hang zum Visionären waren wohl auch ausschlaggebend, dass Graz vor wenigen Jahren zur City of Design gekürt wurde. In der Steiermark jedoch gehört zur Kultur auch die Kulinarik. Vor dem Start in Graz ist es somit nahezu Pflicht in die südliche Lebensart so richtig einzutauchen: Mit Angeboten wie dem Kulinarischen Stadtrundgang, der Langen Tafel der Genuss Hauptstadt oder dem Besuch eines Bauernmarktes mitten im städtischen Trubel gelingt das auf eine besonders genussvolle Art und Weise.

Die Oststeiermark wiederum begrüsst uns auf dieser Etappe in der historischen Stadt Gleisdorf mit ihrem kleinen feinen Kunst- und Kulturangebot und der Oststeirischen Römerweinstraße, die uns Gusto auf die weiteren Etappen entlang unserer Radtour durch das Weinland macht.

Charakteristiky túry

Podmínka
Technika
Zážitek
Krajina

Nejlepší roční období

Leden
Únor
Březen
Duben
Květen
Červen
Červenec
Srpen
Září
Říjen
Listopad
Prosinec

Podrobnosti túry

elevation profile
42,7km Cesta
4:00h Doba
237m Vzestupně
210m Sestupně
332m Nejnižší bod
536m Nejvyšší bod

Galerie fotografií

Hledáte ubytování v blízkosti akce Etappe 04 Weinland Steiermark Radtour Graz - St. Ruprecht an der Raab?
Zde si jej můžete rezervovat přímo

Jak bude?

Ráno

-3°C
0% 2 km/h

V poledne

3°C
0% 4 km/h

Večer

-1°C
0% 1 km/h
Morning clouds will clear gradually. Then frequent sunny periods.

Ráno

-3°C
0% 2 km/h

V poledne

6°C
0% 4 km/h

Večer

2°C
0% 2 km/h
The day starts sunny, but will be partly cloudy in the afternoon.
Dnes
06.12.2019
-4°C4°C
Zítra
07.12.2019
-4°C7°C
Neděle
08.12.2019
-2°C8°C
Pondělí
09.12.2019
-1°C6°C
Úterý
10.12.2019
0°C8°C

Váš příjezd

Jak se k nám dostanete